Sitzposition 990 SMT

  • Hallo,

    Ich spiele mit dem Gedanken mir eine KTM 990 zu kaufen.

    Sitzposition auf der SM genau wie ich es will.

    Windschutz auf der SMT wie ich es will.


    Gibt es Möglichkeiten die Sitzposition auf der SMT genauso hinzubekommen wie auf der SM?

    Will halt diese Vorderrad Orientierung haben, bei der SMT sitz ich im Moped weg vom Feeling für das Vorderrad.

    Bei der SM ist es echt perfekt, aber es gibt kein guten Windschutz nachzurüsten.


    Jemand Ideen?


    Danke!

  • SM-R Sitzbank aufbauen! ...die passt Plug & Play! Oder die SM-T Sitzbank nach deine Wünsche anpassen lassen.


    Bade :winke:

  • Genau wie Bade sagt, am einfachsten auf die Sitzbank der SM-R zurückgreifen, oder eine individuelle Sitzbank fertigen lassen (Bade hilft sicher gern), das macht es VIEL besser.

    Die tiefe (Komfort-)Sitzbank kam für mich auch nicht in Frage, ich fahre selbst auf meiner SM-R eine recht stark aufgepolsterte Kahedo-Sitzbank, was für mich sehr gut passt.


    Zusätzlich beeinflusst der Lenkertyp sowie die Lenkerposition sehr stark das Gefühl für das Vorderrad. Hier kann man Testweise zu Beginn etwas mit dem Winkel spielen (tiefer drehen = mehr Gefühl fürs Vorderrad), bevor man direkt den ganzen Lenker tauscht.


    Gruß

    Helge