Mahlzeit Gemeinde!
Habe heuer im März meine 16er SMC R friedhofsreif geschossen. Konnte zum Glück eine gute gebrauchte 17er mit wenig KM ergattern.
Nun zum eigentlichen Thema.
Auf meine alte 16er spulte ich 20t km mit Kastl-Kit, 15er Ritzl, Remus PP ohne Kat. Ich brachte diese ohne Probleme im 4. Gang hoch aufs Hinterrad, teilweise noch im 5. Gang.
Die neue 17er bereitet mir keine Freude. Selben Komponenten wie die alte. Ergebnis gradmal kleine Hüpfer im 3. Gang und MIT Kupplung. Hebt nichtmal im 2. Gang bei Vollgas ab, was die alte 16er im 3. Gang noch machte bei Unachtsamkeit.
Allgemein fehlts an Spritzigkeit und am Punch bei Gashahn aufreißen. Anders ist nur der Remus PP Krümmer
auf der neuen, aber dieser sollte ja nicht so krass viel ausmachen. Noch dazu im Negativen.
Endgeschwindigkeit ist bei beiden ca. 180km/h, somit sollte die neue Maschine offen sein. War mein erster Gedanke das sie auf A2 gedrosselt ist.
Ich habe bereits einen Vergleich gemacht -> man merkt definitiv einen Unterschied von Serie zum Kastl-Kit. Somit schließe ich einen fehlerhaften Einbau aus, da auch bei der alten schon zig male ein - & ausgebaut. (TÜV, Service, etc.)
Gekauft mit 280km auf der Uhr. Kann es sein, das in der Einfahphase ein spezielles Mapping dafür aufgespielt ist?
Hab vom Händler das Remus-Mapping aufspielen lassen (wegen Kastl), also sollte in dem Bereich auch alles passen?
Wo kann ich noch ansetzen? "Serienstreuung" kann doch auch nicht so extrem ausfallen?
Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
Liebe Grüße Burki