Motor- & Tankschutz Alternativen

  • ein Bild von Deiner Platte :ja:

    Ich weiß, dass du viel auf deiner Platte hast Karte

  • Kampfspuren lassen nicht vermeiden, muss man aber auch nicht gleich sehen und silberne Furchen auf schwarzem Grund sieht man halt einfach mehr aber jedem das seine. Der eine mag so der andere so.

    KTM ADV 790 R, Aprilia RSV 1000 RR, Suzuki GSX 750 AE, Ducati Pantah 500, Moto Guzzi V50, Yamaha SR 535 Miles Motors, Honda SLR 650, Honda MB 500, Vespa 50 N Speciale

  • So, bis ich nun irgendwann mal wieder eine Ian Chappel kaufe, habe ich mein altes Alugrillblech schwarz lackieren lassen. Lag ja noch von meiner geklauten 790 rum.

    Ob es Sinn macht, dass dünne Ding zu lackieren, bleibt mal außen vor. Die meiste Zeit wird es eh zugepampt sein. :zwinker:

    IMG_9183.JPG

  • Stimmt das, dass die AXP-Kunststoffplatte nur ohne Hauptständer funktioniert? Gibt es keine Möglichkeit, die mit den Hauptständer zu montieren? Irgendwer Erfahrungen damit?

  • Ich denke, dass jede Skid-Plate / Motorschutzplatte, die die Montage-Aufnahme für den Hauptständer als zusätzlichen Befestigungspunkt verwendet, die Montage eines Hauptständers verhindert.

    Grüße aus Salzburg,


    Olaf :wheelie:

  • Ich habe die von SW-Motech unter Beobachtung. Gefällt mir da jetzt in schwarz verfügbar und der Hauptständer kann verwendet werden. Schutz kann ich nicht beurteilen ;-) mir gefällt einfach die Optik.

  • Habe es nun endlich auch geschafft, meine Ian Chappel zu verbauen. Jetzt genieße ich jedes Mal diesen Seitenständerklong mindestens beim Ausklappen. :grins:

    IMG_0407.JPG

  • Kann mir bitte einer helfen?
    Ich bin mir sicher, in diesem Forum ein Bild gesehen zu haben, dass an der 890er (Rally?) Serienmäßig schon so ein kleiner Blechbügel über die Benzinhähne drüber geht.

    Nur finde ich es nirgends, ebenso im KTM Sparepartsfinder finde ich dieses Blech nicht.


    Bin ich mal auf den Kopf gefallen oder einfach schlecht im Suchen? :rolleyes:

  • Hab ich auch gleich montiert, ist eben auch billiger, als das von Rottweiler. Dafür aber wohl weniger stabil. :zwinker:

  • .... billiger, als das von Rottweiler. Dafür aber wohl weniger stabil....

    Ja, sehe ich auch so. Wäre ich mehr im überwiegend felsigen und steinigen Terrain unterwegs, hätte ich mich für den Schutz von Rottweiler Performance entschieden.


    Gruß Brus