Motor- & Tankschutz Alternativen

  • Die Chappel war Anfangs auch mein Favorit, allerdings:

    NICHT schwarz
    NICHT günstiger

    Ach man, ja. Pfund.

    Farbe wäre mir an der Stelle egal, würde das übern Bekannten günstig gepulvert bekommen.

  • Ja, als Alternative hatte ich auch den Engländer auf dem Schirm. Das Teil wäre zur Not auch schnell selber Schwarz gemacht aber nachdem ich eben das edler wirkende Teil von Twalcom eben auch gleich in Schwarz gesehen habe, ist auch für mich dieses der aktuelle Favorit. Ansonsten sollte es ja eigentlich mal das Kunstoffteil von AXP sein aber ich mag dann die original engere Passform lieber.

    Für mich muss es eben nicht nur funktional sein, sondern auch bestmöglich aussehen.

    Warte ich halt weiter, bis Twalcom endlich so weit ist. :zwinker:

  • Ian wär ich mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit auch dabei, außer der Altrider ist bis dahin am Markt.

    Altrider soll bei offroad-kontor ab ca März 2020 lieferbar sein, laut Aussage vom Chef. Ist bis jetzt auch mein Favorit

  • ACE_79 Ist das die Twalcom oder welche is das? Crap Flap wird halt noch nötig wenns mal schmutziger werden solle...

    the funniest thing about this particular signature is that by the time you realise it doesn't say anything it's too late to stop reading it

  • Ja Twalcom, CrapFlap habe ich zwar schon, aber da kommt natürlich ebenfalls die schicke von Twalcom dran, die hat auch ordentlich Luftdurchsatz.

  • Ja Twalcom, CrapFlap habe ich zwar schon, aber da kommt natürlich ebenfalls die schicke von Twalcom dran, die hat auch ordentlich Luftdurchsatz.

    Hallo,

    ich habe diese Woche das KTM-Teil verbaut. Das Ding besteht nur aus Löchern. Auch erscheint mir der restliche KTM-Schutz ansonsten auch "löchriger" zu sein.

    Wird man zwischen KTM-Original und Twalcom einen Unterschied im Temperatur -Haushalt merken?

    Gruß

    Helmut

  • Hallo,

    ich habe diese Woche das KTM-Teil verbaut. Das Ding besteht nur aus Löchern. Auch erscheint mir der restliche KTM-Schutz ansonsten auch "löchriger" zu sein.

    Wird man zwischen KTM-Original und Twalcom einen Unterschied im Temperatur -Haushalt merken?

    Gruß

    Helmut

    Da ich aktuell die fast komplett verschlossene Crap Flap von Sweetlamb verbaut habe und auch diese keinen Unterschied gemacht hat, bezweifle ich dass die Twalcom Lösung hier Einfluss nimmt.

    Gedanken würde ich mir maximal bei der komplett verschlossenen Carbon Wanne von R/G machen, da die zusätzlich auch noch thermisch isoliert.


    Ich finde den hier sehr gelungen (Materialstärke, "Rutschschienen", Farbe) und preislich sehr attraktiv...


    https://www.adventure-spec.com…re-r-bash-skid-plate.html


    Gruß Brus

    Ja die finde ich auch sehr gelungen, war bei mir nur raus, da hier nicht zusätzlich an den Fußrasten fixiert wird, sondern wie original nur am Motor selbst.

    Wenn man allerdings nicht allzu hart im Gelände unterwegs ist, reicht die locker, die Skidder sollte man halt lieber nicht nutzen ;)

  • Bestellung ist raus :grins:


    1.jpeg2.jpeg

    Na cool, dann kann ich ja auch gleich mal bestellen. Sag mal, wo liegt der Unterschied zwischen den beiden Varianten?


    Brus der Nachteil am AS3 Motorschutz ist, dass er sich wie das Original hauptsächlich am Motor selbst abstützt. Und dass es keine optisch passende Abdeckung für die große Öffnung von AS3 direkt gibt. Optisch ist er jedenfalls auch sehr ansprechend.

  • Na cool, dann kann ich ja auch gleich mal bestellen. Sag mal, wo liegt der Unterschied zwischen den beiden Varianten?

    Die Variante für Decat ist einfach nur hinten was kürzer, da kein Cat "beschützt" werden muss. Laut Twalcom kann so auch der Dreck im Bereich Schwinge/Federbein besser weg.

  • Das sehe ich anders :ja::

    228488-dsc9582-jpg

    Die Abdeckung ist ja aber nicht von AS3. Aber wenigstens passt die von Twalcom auch :zwinker: