Motor- & Tankschutz Alternativen

  • Rade zeigt jetzt auch seine Alu-Version.

    Nette Idee mit der Verstärkung, mMn. aber nur eine von vielen...


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • https://www.rockymountainatvmc…de-adventure-skid-plate-p



    Schaut auch ganz stabil aus:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ja, sieht auch sehr interessant aus, habe den Preis aber nicht mitbekommen :denk:

    Und leider haben sie sich nicht auch gleich um das riesige dreckfressende Loch in der Mitte gekümmert. :Daumen runter:

  • @ExDuc01 Zitat: "...just about over the 200$ price point...".


    Schon interessant, sieht vor allem echt sehr stabil aus... und die zweite Lage hört sich nach nem cleveren gimmick an...


    Aber n paar Punkte haben sie leider nicht abgedeckt wie andere...

    • Aussparungen für bequemen Ölwechsel
    • Bohrungen für eine potenzielle Crap Flap... aber scheint als da wohl keine angeboten würde, wenn das nicht schon bedacht wurde...

    Hat den jetzt jemand die Twalcom Bash Plate schon bekommen und installiert? Erfahrungen?

    the funniest thing about this particular signature is that by the time you realise it doesn't say anything it's too late to stop reading it

  • Hat den jetzt jemand die Twalcom Bash Plate schon bekommen und installiert? Erfahrungen?

    1.png


    Meine sollte ungefähr in diesen Tagen ankommen,
    ABER seit einigen Tagen ist in Italien jegliche Produktion eingestellt/untersagt.

    Ich hätte derzeit viel Zeit zum basteln, aber erst mal weiter warten angesagt.

  • Danke ACE_79 da warte ich dann wohl noch weiter mit einer Bestellung. Jetzt habe ich mir überlegt, wenigstens das Schutzgitter von KTM zu bestellen, damit endlich nicht mehr so viel Dreck da oben reingeschmissen wird. Gibt ja eben gerade paar Prozente bei meinem Händler. Aber ich glaube, KTM kann leider vorerst auch nicht liefern. :denk:

  • Meine sollte ungefähr in diesen Tagen ankommen,


    Ich hätte derzeit viel Zeit zum basteln, aber erst mal weiter warten angesagt.

    die würde ich aber nur draußen mit einmal Handschuhen anfassen und auspacken .

    Dann mit in Desinfektionsmittel Baden und die Verpackung sofort verbrennen .

    Es weiß keiner wie lange dieser Mist aktiv ist ...


    @ ExDuc01

    Lochgitter Blech aus dem Baumarkt hättest doch schon lange als Zwischenlösung davor schrauben können

    :zwinker:

  • Hats denn nen Nachteil da Dreck reinzuschleudern? Materialabnutzung / Dünner werden des Krümmers? Gewicht ist für mich nicht so gravierend und der Matsch ist nach der Wäsche eh wieder raus

  • ...

    @ ExDuc01

    Lochgitter Blech aus dem Baumarkt hättest doch schon lange als Zwischenlösung davor schrauben können

    :zwinker:

    Ja sicher, hatte aber keine Lust zu basteln, habe auch gerade keinen richtigen Zugang zu ner Werkstatt.

    Vor dem Coronaquatsch hätte ich jedenfalls keine Bedenken und gern bei Twalcom bestellt. Aber wer weiß, wie lange ich da hätte warten müssen. Schade, wollte eigentlich schon längst auf was ordentliches umgebaut haben und hatte mich ja nun auf Twalcom eingeschossen.

  • Hats denn nen Nachteil da Dreck reinzuschleudern? Materialabnutzung / Dünner werden des Krümmers? Gewicht ist für mich nicht so gravierend und der Matsch ist nach der Wäsche eh wieder raus

    Es gab bereits mehrere Fälle wo sich dort "eingeworfenes" Laub entzündet hat, bestimmt keine lustige Situation ;)

  • Sieht nicht verkehrt aus, ...da noch nen tiefen Koti drauf. :Daumen hoch:

  • Dann sehe ich da nicht so den Sinn drin... Mehr Schutz für den Tank hast dann ja nicht als bei den originalen Schützern.


    Außer der coolen Optik sehe ich dann leider keinen Vorteil an dem Ding.