Ein stabiler Motorschutz mit der hinteren Abstützung an den Fussrastenträgern macht nicht nur im Hinblick auf harten offroad Einsatz Sinn. Er ist auch notwendig um das Moped stabil stehend mit einem Hubständer aufbocken zu können.
Motor- & Tankschutz Alternativen
-
- 790
- ACE_79
-
-
Alles anzeigen
naja bei kaum Offroad ?
Ein Stück Lochblech verzinkt aus dem Baumarkt zugeschnitten mit 4 Einsteck Muttern und Schrauben kann man innerhalb ner Stunde fertig machen und reinschrauben.Passt optisch dann zum Original und die Kosten sind minimal im Taschengeld Bereich .
Wer wert auf chic legt holt sich dann das hier Original .
2603A05A-252E-4088-8EE9-013C01111872.jpeg
was mich an allen angebotenen Komplettangeboten bislang stört sind die Öffnungen unten und das man die obere Hälfte nicht einzeln abnehmen kann .Und das kann man mit dem eigenen angefertigtem oder dem Ktm Blech aus gutem Grund ...
Baummarktlösung ist halt Baumarkt, erfüllt locker den Zweck. Mich stört aber schon an dem KTM Teil, dass die Waben nicht die gleiche Größe haben, wie im eigentlichen Motorschutz. Wenigstens aber eben die Form.

Das mit der Öffnung unten und der oberen Hälfte habe ich nicht ganz verstanden. Auch z.B. Twalcom wäre wie das KTM Teil von außen aufgesetzt und jederzeit entfernbar.

-
Ehrlich gesagt habe ich die Crap Flap noch kein einziges Mal separat abgeschraubt, wozu auch, dahinter sind nur Krümmer und Hupe...
Die ganze "Alu-Grillpfanne" war dagegen schon mehrfach runter, ist ja auch schnell gemacht mit den paar Schrauben.
-
Danke euch für den Input!
Die Dreck Fälle unter dem Kühler habe ich bereits verschlossen.

Also bleibts bei mir erstmal beim Original Schutz. Da mein enduro Training erst im Oktober is, werde ich bis dahin eh nur in der Kiesgrube und im Wald üben. Da wird ned viel kaputt.

-
bei twalcom haut s dir den Dreck unten rein und oben muss man extern was nehmen .
Außerdem gefällt mir da die Befestigung gar nicht ....
-
Extern was nehmen? Für oben gibt es auch ein sehr hübsche Abdeckung. Die Befestigung ist auch nicht anders als bei AXP oder Ian Cappel, eben auch hinten an der Aufnahme für den Hauptständer.
-
dann schau dir mal die Aufnahmen genauer an .
Mit Spielzeugschrauben oder mit richtigem Bügel befestigt bzw. ohne alles nur durch komplett gekröpftes Material ist schon arg unterschiedlich ....
Platte oberhalb ist auf der Webseite keine gelistet ?
-
dann schau dir mal die Aufnahmen genauer an .
Mit Spielzeugschrauben oder mit richtigem Bügel befestigt bzw. ohne alles nur durch komplett gekröpftes Material ist schon arg unterschiedlich ....
Platte oberhalb ist auf der Webseite keine gelistet ?
Sieht jedenfalls für mich ganz brauchbar aus und vor allem wertig aus.

81745714_2936260479726698_7216464274770624512_o.jpg66462330_2552642418088508_4756720028856877056_o.jpg
-
Sehe ich es richtig, dass die Platte von Camel ADV hinten ein bisschen zu kurz kommt?
-
Die bauen hinten glaube alle nicht viel länger. Von Twalcom gibt zwei Versionen. Eine ähnlich lange und eine kurze, wenn man nur noch mit Kat Ersatzrohr rumfährt

-
der Bügel ist gebogen Pfeil
ktmforum.eu/attachment/248525/
Ein Schlag an der richtigen Stelle und die Halterung knickt weg ....
ktmforum.eu/attachment/248526/Platte von innen
Serienbefestigung und hinten sehr marginal ausgeführt .
Die Serienplatte wie bereits beschrieben etwas modifiziert
Ist mindestens genau so gut und hält hinten deutlich besser .
Da hängt man beim Jump Über Hindernisse immer mit vollem Gewicht drauf ...
Nicht umsonst sind dort immer die verstärkten Haltebügel unterm Blech
Kann aber jeder für sich selbst anders interpretieren ....
-
...
Kann aber jeder für sich selbst anders interpretieren ....
Und das tu ich auch. Ich gieße die originale Grillpfanne einfach mit Epoxidharz aus

-
Vielleicht machst doch besser ne kleine Roste rein , dann kann man das Abends als Feuerschalen Grill mit Roste nutzen und Enduro Würste drin braten .
der Neid der anderen ist dir da sicherWar im G D Abends immer lustig ?
-
Hier gibt es einen interessanten Text mit diversen Beispielen von gebrochenen Skidplates einer 790 ADV:
https://traildreamer.com/las-p…cubre-carter-para-la-790/
Ist auf Spanisch, aber mit Google Translate gehts gut
-
Und deswewgen tendiere ich zum letzten Teil

-
Ich hab mir nochmal die Platte von BDCW angeschaut. Wäre mein Favorit. Aber: gibt kein Distributor in Europa. Inkl Versand und Einfuhrumsatzsteuer wäre man dann bei
530475€. -
Nicht gerade ein Schnäppchen...
Gruß Brus
-
oder meldet euch mal beim David Pfanty, der schweisst richtig geile Plates...Preise sind mega ok und es kommt aus der EU.
Der ist aber nur auf Facebook unter AdvaWelding zu finden
-
Nicht gerade ein Schnäppchen...
Gruß Brus
Wäre aber genau das was für mich passen würde

-
Wäre aber genau das was für mich passen würde

wenn wir uns die Versandkosten (100$) mit noch ein paar teilen könnten würde es attraktiver werden.
Edit:Ich muss mich vorher vertan haben, weil bei zwei Stück sind es 435€ pro Stück inkl Versand und Einfuhrumsatzsteuer.