790 Adventure: Aufpreispflichtige Extras nachrüstbar? (QS+, Tempomat usw.)

  • Irgendwann kommen die ersten Vorführer und jungen Gebrauchten auf den Markt... Wenn die "nackert" sind, kann man dann die Extras beim Freundlichen gegen Bares nachrüsten lassen... Also jetzt nicht nur die Software (Rallye-Mode usw.) sonder auch Hardware wie zB. Tempomat, Quickshifter usw....?


    lg Michi

  • Wenn man auf die KTM Webseite geht und dort die 790 er anklickt sieht man genau den serienzustand der Auslieferung ( Nackt ) und was man alles noch durch PP nachrüsten kann. Dort sind auch deine genannten Punkte genau beschrieben und erklärt .


    Ps:

    Junge gebrauchte bekommst schon jetzt :ja:

  • Irgendwann kommen die ersten Vorführer und jungen Gebrauchten auf den Markt... Wenn die "nackert" sind, kann man dann die Extras beim Freundlichen gegen Bares nachrüsten lassen... Also jetzt nicht nur die Software (Rallye-Mode usw.) sonder auch Hardware wie zB. Tempomat, Quickshifter usw....?


    lg Michi

    Ja weil die Hardware bis auf Tempomat und Heizgriffe bereits verbaut ist. Aber auch die sind kein Problem

  • Ja! Mir fällt jetzt nichts ein, was man nicht nachrüsten könnte, da die Motorräder ab Werk ohnehin "nackert" zum Händler geliefert werden und der dann die Montage der "Extras" vornimmt.
    So war es zumindest bei mir...
    Quickshifter ist übrigens "Software", die Hardware ist immer schon verbaut.

    Grüße aus Salzburg,


    Olaf :wheelie:

  • Apropo " nackert "


    Hat sich schon einmal jemand die Preisliste von Yamaha angesehen und was so an Euros zusammen kommt wenn

    man alles so wie die R Serie ist erst mal zusammen kaufen muss .........

    Da wird das vermeintliche " Schnäppchen " schnell teurer ..........

  • Apropo " nackert "


    Hat sich schon einmal jemand die Preisliste von Yamaha angesehen und was so an Euros zusammen kommt wenn

    man alles so wie die R Serie ist erst mal zusammen kaufen muss .........

    Da wird das vermeintliche " Schnäppchen " schnell teurer ..........

    Was denn z.B.? Koffer, Hauptständer, Akra, einen vernünftigen Motorschutz etc. gibt's auch bei der Adv790R nicht serienmäßig.

    Led-Blinker ja gut ... geschenkt.

  • Nimm einfach mal die Gepäckplatte , die Steckdose , LED Blinker , Kettenschutz,

    Sitz für Sozia , der andere ist ein Witz . kennzeichenhalter , Tankschutz , Unterfahrschutz auch wenn der verbesserungswürdig ist , Anschlusskabel , Werkzeug ,einstellbarer Kupplungshebel , Kühlerschutz weil sonst alle Lamellen komplett offen sind usw.

  • Sitz für Sozia kann man sich bei einer 700er schenken - was soll denn das? Auch bei der R gibt's verschiedene Ansichten bezüglich der Sozia-Tauglichkeit der Sitzbank. Motorseitig ist man aber besser aufgestellt. Motorschutz ist auch bei der 790 Mist (dieses Lochblechdingens, da sieht der serienmäßige der T700 solider aus). Tankschutz? Meinst du die Plastiks unten an den Titten (Kosten übrigens 340€ das Paar)? Der obige Teil des Tanks ist genauso ungeschützt. Der Rest ist genauso Pille, das sind nun wirklich keine großen Summen. Bedenke Preisdifferenz 3800€ zwischen den beiden Fahrzeuge.

    Man kann auch die 790R für weitere 2-3€ powerpartisieren, wenn man das will.

    Einmal editiert, zuletzt von rallibert ()

  • Sitz für Sozia kann man sich bei einer 700er schenken - was soll denn das? Motorschutz ist auch bei der 790 Mist (dieses Lochblechdingens, da sieht der serienmäßige der T700 solider aus). Tankschutz? Meinst du die Plastiks unten an den Titten (Kosten übrigens 340€ das Paar)? Der obige Teil des Tanks ist genauso ungeschützt. Der Rest ist genauso Pille, das sind nun wirklich keine großen Summen. Bedenke Preisdifferenz 3800€ zwischen den beiden Fahrzeuge.

    Du kannst auch die 790R für weitere 2-3€ powerpartisieren, wenn man das will.


    Nicht jeder kann und oder will sich 2 oder mehr Motorräder kaufen, also ist Sozius berechtigt.


    Die Plastikteile kosten 30-40€. Nur die unnötigen Carbonteile kosten soviel.


    Und wenn das mit dem Preis wieder losgeht... Schwächerer Motor, kurvenabs blabla


    Aber es ist eh offtopic

  • Das Thread-Thema wurde unnötiger Weise auf die T700 gebracht (nicht von mir) mit mehr oder weniger haltlosen Argumenten. Ansonsten besteht Einigkeit. Wenn man regelmäßig zu zweit fährt und nur ein Bike haben kann/will, dann ist die T700 sicherlich nichts, keine Frage.

    Zurück zum Thema...

  • Mein Tempomat (die Kombischaltereinheit) ist seit Auslieferung Anfang Mai nicht lieferbar...

    Ach

    du

    sch.....

    Da haben sich wohl beide Marken vergallopiert ...

    Ich denke das Ktm wohl erst mal sehr „ vorsichtig ausgeliefert hat “ und den Markt angeltet und nicht mit den sofortigen Käuferzahlen gerechnet hat.m

    Dafür spricht auch die knappe Verfügbarkeit der R weil nicht mal Händler diese als Vorführer bekommen und daraus wohl noch das fehlende Zubehör .

    Und auch mangels Maschinen hinken nun die Zubehörentwickler hinterher weil scheinbar die Basis fehlt .

  • KTM hat nicht damit gerechnet, dass so wenig Leute die normale Adv790 haben wollen. Die Läden stehen voll mit den Dingern. Auf jeden Fall ist die Erlös-Kalkulation damit für dieses Jahr im Arsch. Nichts gelernt bei KTM aus der 1050: abgespeckte Hässlichkeit verkauft sich komischer Weise nicht. Der Markt hat auf die R gewartet, keine Ahnung wie man darauf gekommen ist, so wenige R zu produzieren.