Demontage KTM Heizgriffe

  • Hi zusammen,


    hab mir ja kürzlich ne 790 Duke gebraucht gekauft. Sie hatte schon das ein oder andere Extra verbaut, aber nicht alles gefällt mir bzw benötige ich. Da wären zB die Heizgriffe. Ich fahre eh nur bei schönem/warmen Wetter, so dass ich sie lieber gegen optisch ansprechendere tauschen möchte und somit dann auch die Bedieneinheit loswerde. Ich bin zwar handwerklich begabt, habe aber außer bei meinem eMTB noch nie Griffe getauscht. Daher nun meine Frage: Sind die typischerweise verklebt oder kann ich die relativ problemlos demontieren und stattdessen andere/schönere anbringen (idealerweise wieder ohne kleben zu müssen)?


    Hier noch ein Link zu den Griffen: https://www.motopabst.eu/artikel.php?id=95620


    Danke, Daniel


    P.S.: Wer Interesse an den Heizgriffen hat, darf sich gerne melden ;-)

  • Die PP Heizgriffe werden, wie die originalen Griffe, geschraubt. Hebe mal die "Gummi-Abdeckung" am Ende des Griffs (bei der Schaltereinheit) an, da müsstest du die Schraube sehen.

  • So, hab´s mir heute mal angeschaut. Auf der linken Seite ist es ganz einfach wie von dir beschrieben, einfach Gummi wegklappen und die Schraube lösen. Aber wie funktioniert es auf der rechten Seite? Die wird ja scheinbar (damit sie noch drehbar ist) anders montiert. Muss ich die Schaltereinheit zerlegen?

  • Ja stimmt, da musst du die Schaltereinheit demontieren. Guck mal in deinen Link oben zu den Heizgriffen. (www.motopabst....)

    Auf der Seite findest du weiter unten pdfs mit der Montageanleitung :Daumen hoch:

  • Verkaufst Du die originalen KTM Heizgriffe ?


    Ist ja alles komplett mit Schalter und Verkabelung und voll funktionstüchtig, oder?


    Wenn ja, zu welchem Preis und bitte vorsichtig bei der Demontage ;-)


    gruss Bene

    Wenn ich Du wär, wär ich lieber Ich

  • Ja, die werde ich dann verkaufen (komplett mit Bedieneinheit, Kabel, usw...). Preislich denke ich an 150 Euro, also knapp 50 Euro weniger als der Neupreis, wobei meine neuwertig, weil kaum gefahren sind.

    Allerdings steht meine Duke jetzt beim Lackierer und ich bin nicht mehr dazu gekommen, mir den Gasgriff genauer anzusehen. Ich bin mal gespannt wie ich andere/normale (https://www.louis.de/artikel/h…r_article_number=10019466) Griffe montiert bekomme, denn die Gashülse schein ja in dem Heizgriff bereits integriert zu sein (sieht zumindest auf den Bilder [siehe Link ganz oben] so aus), d.h. wenn ich ihn demontiere, habe ich auch keine Gashülse mehr, auf die ich dann die "normalen" Griffen schieben kann. Aber wie gesagt, bin noch nicht dazu gekommen.