• Moin,

    ich habe meine 690 SMCR nach Diebstahl jetzt endlich wieder. Natürlich wurde versucht die FIN abzuschleifen, allerdings ist sie noch leicht lesbar.

    Jetzt frage ich mich, wie ich diese am besten wieder rechtens an die Kati bekomme?

    Vielen Dank im voraus.

    Mit freundlichen Grüßen

  • Hi, erstmal freut es mich,d ass du sie wieder hast!


    Das würde ich nur über den KTM Händler machen lassen. denke die haben erfahrung damit.

    "Runde Scheinwerfer sind immer falsch" :prost:

  • Normalerweise laäuft das so :


    Setz sich mit einem TÜV Prüfer in Verbindung und schilder ihm den Fall .

    Dann sollte es so sein das eine Werkstatt die Fin an anderer Stelle neu einschlägt ( die vorher vom Prüfer genannt wurde) . Ist die Nummer eingeschlagen fährst du wieder zum Prüfer , dieser "begrenzt" diese Nummer und trägt das in die Fahrzeugpapiere ein.

    Suche neuen Schutzengel, mein alter ist mit den Nerven am Ende.

  • Ich würde erst mal zum Telefon greifen und die Genannten abtelefonieren und mich informieren: Händler, TÜV, Zulassungstelle und ggf. Polizei.

    Die widersprüchlichen Antworten hier zeigen ja schon, dass das kein alltäglicher Fall ist.