Umbau Adventure 1050/1090/1190/1290

  • Moin @all,


    ich bin neu hier. Meine Frau fährt eine 990 SMT und jetzt hat sie mich angefixt eine Österreicherin zu kaufen.


    Aufgrund von meiner Körpergröße (197cm) kommen aber nur die ADV-Modelle in Frage.


    Gibt es hier jemanden der eine ADV auf naked umgebaut hat? Ich mag die Verkleidungen nicht leiden.


    Fahre zurzeit eine Buell M2 und die ja schließlich auch naked (bis auf ein kleines Armaturschild).


    Gruß Kati99

  • ...dann hol die eine sdr sitz und fahr probe und du wirst merken ktm gehört bei den ergonomieleistungen zu den besseren;

    oder anders gross und klein passen erstaunlicherweise gut auf die dinger!

    gut dass es schwurbler und verschwörer gibt,

    daher sind die anderen immer auf der richtigen seite:staun: :denk: :denk:

  • Herzlich Wilkommen und viel Spaß hier bei uns Verrückten!

    Aufgrund von meiner Körpergröße (197cm) kommen aber nur die ADV-Modelle in Frage.

    Also ich fahr mit der gleichen Größe ne 950 SM.... weiß nicht, was da nicht gehen soll.

    Also wenn die Kohle passt schau mal nach einer 990SM(R)

    Oder halt ne 990 Superduke, wenns komplett Naked Bike sein soll. Obwohl die 990 SM(R) auch schon mehr in Richtung Naked geht als die 950.

    "Runde Scheinwerfer sind immer falsch" :prost:

    Einmal editiert, zuletzt von Sir_Maurice ()

  • Ja, Ihr habt beide Recht.


    Ich habe gerade ein super Angebot für eine 1090 bekommen mit viiiiieeeel Zubehör.


    Deshalb habe ich gefragt.


    v2lover: für über 130 PS habe ich keine Freigabe von Frauchen erhalten.

  • Also, die ADV hat gar nicht viel Verkleidung. Der Tank ist nun mal so groß. Dann hast du noch die Lampenmaske. Und diese seitlichen Abdeckungen, die den Blick auf diverse häßliche Leitungen u.ä. verhindern.

    Mehr ist da nicht. Du kannst also nicht viel abbauen oder weglassen. Obs dann hübscher wird...

  • für über 130 PS habe ich keine Freigabe von Frauchen erhalten.

    wenn sie nur n Frauchen ist würde mich das nicht kümmern. Bei ner richtigen Frau wäre ich da auch vorsichtiger :rolleyes:

    beware of the mantis

  • Frauchen fährt 116 PS und du darfst keine 130 PS? :gute besserung:

    Da weisste Bescheid.

    Und keine "Heizgriffe" dran, fährt eh schon zu immer zu schnell.:zwinker::lautlach:


    Wenn LC 8 dann 990 Einspritzer, aber die 950/990er Motoren brauchen immer etwas Öl. Die neueren 1050/1090/1190/1290 dafür keinen Tropfen.

    Die 1090 dürfte Grösse und Leistung genügen. Wobei so eine SM(R) 990 hatte schon etwas, nämlich weniger Gewicht und klebrigere Strassenreifen. Dafür geht mit der 1090 in vielen Bereichen etwas. Z.B. Urlaub.

    Ein wenig trauere ich meiner SMT 990 schon noch nach, alleine wegen der Akra komplett und dem niedrigen Gewicht.

    Besoffen aufreissen ist wie hungrig einkaufen

  • kauf die 1090 - mach die originale Scheibe weg und bau die kurze Racingscheibe dran :Daumen hoch:

    Gruß
    der OLLI


    Wenn mich jemand fragt: "was geht ab?" male ich ihm ein Kreuz auf die Stirn und antworte: schwarzer EDDING schon mal nicht!

  • mit 123 PS :sensationell:

    Was Frauchen da wohl zu sagt

    (nicht ärgern lassen :zunge:)

    "Runde Scheinwerfer sind immer falsch" :prost:

  • Also die ist ja fast geschenkt. Wurde da der Motor bei dem Preis extra verkauft! Schönes Gerät!!! Viel Spaß.:knie nieder:

    Zwei Finger von der Kupplungshand! :peace: ..und nicht vergessen Meinungen sind immer subjektiv!

  • Also die ist ja fast geschenkt. Wurde da der Motor bei dem Preis extra verkauft...

    Nein, letzten Herbst gab es die große Rabattaktion und du konntest die 1090 für 10T€ kaufen.

    So gesehen finde ich diesen Preis nicht wahnsinnig niedrig. Und die Koffer gehen gar nicht...:Kürbis:

  • Gelobtes D! Die 9990 sind nicht das tolle Angebot. Und wirklich um 10000 neu bei euch? Oh Mann da wäre meine Garage übervoll!

    Zwei Finger von der Kupplungshand! :peace: ..und nicht vergessen Meinungen sind immer subjektiv!

  • Der Preis ist top. Die hat noch Extras: Hauptständer, PP-Sitzbank und Sturzbügel. Die Koffer kann man verticken, kein Problem.

    Gruss

    Egal was sie beschließen, Du zahlst!

  • Der Preis ist top. Die hat noch Extras: Hauptständer, PP-Sitzbank und Sturzbügel. Die Koffer kann man verticken, kein Problem.

    Gruss

    Ebenst !

    War nämlich mal meine. Bestens gepflegt.


    Und was gibts denn an den Koffern zu meckern ?

    Sind die orginal Touring Koffer.

    Stehen keinen halben Meter ab und man schleppt keinen hässlichen Gepäckträger mit rum...:grins:

    Erst die Maschine, dann der Mensch....

  • Hab ich erlichgesagt keine Lust drüber zu diskutieren.

    Kann nur sagen, dass die AT das für mich passendere Möpp ist.

    Hatte aber keine Probleme mit der KTM.

    Erst die Maschine, dann der Mensch....

  • Hab ich erlichgesagt keine Lust drüber zu diskutieren.

    Kann nur sagen, dass die AT das für mich passendere Möpp ist.

    Hatte aber keine Probleme mit der KTM.

    Weil schön und nicht so fordernd! Eben AT! Viel Spaß damit.

    Zwei Finger von der Kupplungshand! :peace: ..und nicht vergessen Meinungen sind immer subjektiv!