Hallo liebe Forengemeinde,
ich möchte aus diversen Gründen (Sitzposition, Motorbremswirkung, Leistung, Gepäcksystem,...) von meinem 4 Zylinder (78 PS) auf die 790 Adventure umsteigen. Aufgrund meiner Körpergröße mit 1,69 ist die Auswahl im Adventure-Bereich leider nicht sehr groß und von Eingriffen ins Fahrwerk halte ich nicht so wirklich viel.
Eine Probefahrt habe ich zwar schon gemacht, konnte aber aufgrund der örtlichen Gegebenheiten nicht alles austesten bzw. war ich im Grunde so positiv überrascht, dass ich auf ein paar Details vergessen habe
Prinzpiell fahre ich zu 95% alleine auf befestigter Strasse.
Im Netz liest man sehr viel, meist positives, aber auch einiges, was nicht so toll ist. Dazu wollte ich Euch um Eure Erfahrungen bitten:
Drehte die Adventure im Vergleich zur Konkurenz (zB 850GS) wirklich höher und muss daher öfter geschaltet werden? Mir fehlt zu anderen 2 Zylindern ein wenig die Erfahrung.
Wie seid ihr mit der Motorbremswirkung zufrieden? Die 1200er GS schleicht sich da ja schon fast von selber ein.
Wie kommt ihr mit der Adventure in engen Kurven zurecht? Ruckelt die da? Schaltet ihr bis in den 1. zurück?
Habt Ihr mehr Vergleiche zu anderen Marken als vielleicht eine Probefahrt?
Eigentlich gefällt mir die Adventure sehr gut, bin aber mit dem einen oder anderen Punkt ein wenig verunsichert. Bin aber auch überzeugt, dass es das perfekte Bike nicht gibt.
Ich hoffe, ihr könnt mir ein paar Rückmeldungen geben.
LG Peter