KTM Duke 2 Bj 2006 Seitenständer /Sicherungsschalter

  • hello,

    Woran kann es liegen wenn die Duke nicht ausgeht wenn man einen Gang einlegt und der Seitenständer unten ist.

    Seitenständer uns Sensor habe ich schon komplett getauscht.

    Kabel hat bis zum Hauptstrang auch nichts merkliches.


    Gibt es irgendwo eine Sicherung speziell dafür oder ähnliches?


    Btw. Ölwechsel würde ich machen wollen, bin mir aber nicht sicher welches Öl. 10W50 wird vom Handbuch empfohlen. Ich habe bei 2 KTM Werkstätten in Wien angerufen wobei einer meint 10W50 und der andere 10W60.

    Kann mir wer einen Link o.ä schicken mit einem guten Preiswertem Motoröl?:Daumen hoch:


    Danke Leute

    Lg Prax

  • Hallo,


    die 2er Duke hat eine Kombination aus Ständerschalter und Kupplungsschalter und geht bei eingelegtem Gang nur aus wenn der Ständer unten ist UND du die Kupplung kommen lässt.


    Öl hab ich immer 10W50 Motor-EX reingekippt (bis jetzt is er davon noch nicht ex gegangen :zwinker:)

  • Du kannst auch das 15w50 fahren.

    Welche Öl gut ist?

    Also ich fahr liqui moly.

    Motul ist auch top.

    Früher war Shell Öl die Empfehlung.


    Ich kann dir zb von elf Öl aus eigener Erfahrung abraten.

    Ich hatte nach dem Ölwechsel kupplungsrutsch.

    only race Super Duke 990 chili red, SMR 560 Chili Spezial, RC8R, FS 570

    Only dunlop kr106/108

  • Leute ihr seit ein Wahnsinn. Danke für die Top Antworten, habe es gleich getestet und hat funktioniert :D. *pickerl kann kommen*


    Wegen dem Öl Liquid Moly bin ich eigentlich auch immer zufrieden gewesen. Ich weiß nur nicht welches genau ich verwenden soll, gibt ja mehr Unterschiede als 10w50 und 15w50 z.b jaso norm. Kannst du mir evtl. Einen Link schicken von deinem aktuellen? Grad bei nem älteren Einzylinder möchte ich bei der Schmierung nichts falsch machen^^

  • Ich fahr das Racing Synth 4t 10w50.

    only race Super Duke 990 chili red, SMR 560 Chili Spezial, RC8R, FS 570

    Only dunlop kr106/108

  • Ich fahr das Racing Synth 4t 10w50.

    Ok, wo wäre der Unterschied zu Castrol Power 1 Racing Motorenöl 10W-50 4T. Haben beide jaso ma2 und app sl norm. Oder kann ich das auch für die duke nehmen?