Motordeckel Angelaufen Hilfe

  • hallo Leute ich glaube ich hab meine Duke "zu heiß gewaschen" und jetzt ist der Deckel angelaufen.

    Hat jemand einen tipp wie ich das wieder wegbekomme? Kanm ich da mit Politur rangehen?

    Lg Tim

  • Was heißt zu heiß gewaschen? Der Motor dürfte schon heißer werden als Waschwasser.
    Egal.
    Ich würd mal mit Motorradreiniger rangehen. Meist reicht das preiswertere Procycle Zeugs vom Louis. Kannst aber auch mal das S100 Zeug probieren. Das löst Dreck, den haste vorher gar net gesehen:grins:

    Wg. Krach fahr ich aus der Haut: loud is out!
    -Not all you do, is only your own Ding. 261982-sunny-gif

  • falscher Reiniger und/oder Sonneneinstrahlung und der Deckel sieht so aus

    kannst mal mit einer Politur versuchen

    Meine Posts sind wie ein Supermarkt. Jeder darf entscheiden, ob und was er davon für sich mitnimmt. Keiner muss kaufen :grins:

  • ja war wohl ein falscher reiniger wo die maschine noch zu heiß war.


    Super danke für eure hilfe :)

  • ja war wohl ein falscher reiniger wo die maschine noch zu heiß war.


    Super danke für eure hilfe :)

    Was hast du denn nun gemacht, um die Flecken zu entfernen? Und welchen Reiniger hattest du verwendet?

    Ich habe das selbe Problem, nur nicht so schlimm wie bei dir. Ich habe den S100 Reiniger verwendet, bei kaltem Motor

  • Ich würde es mit Caramba Magic Wonder versuchen. Das Zeug reinigt und poliert. Hab es für Felgen und alles andere benutzt. Funtzt richtig gut.

  • ein Arbeitskollege meinte ich soll ganz wenig öl ( motoröl, ballistol) auf ein baumwolltuch geben und fein einreiben und sauber machen. Hst wubderbar funktioniert auch nach mehrmaligem fahren immernoch top und keine flecken :)


    Freitag geht es wieder ans moppedwaschen. Hoff danach passt auch alles

  • War der Motor noch heiss?

    Wie lange hast den Reiniger einwirken lassen?

    Der Reiniger darf nicht eintrocknen.

    Niemals auf trockenen Teilen anwenden!!!

    Gruß Charly


    PK50S 138ccm

    Suzuki VS1400 Intruder 49000km

    Gts300 12000km

    Ktm 790Duke 25000km

    Ktm 890Duke R 14000km

  • motor war kalt. Etwa 3 bis 4 Minuten. Es stand aber nirgends das man das aufs feuchte motorrad geben muss. Ich bekomme es leider garnicht weg

    Wir sind hier nicht bei "Wünsch Dir Was" sondern bei "So ist es"!

  • Das ganze billig Zeug was bei Polo und Louis angeboten wird ist nix. Meine Meinung!

    vor allem wenn es zu lange drauf war.

    Nehmt Wasser und Spülmittel , kostet fast nix und funktioniert. Ich klaue meiner Frau immer einen Tropfen

    Ha-Ra. Das Zeug ist für Auto und Moped immer gut.

  • hab das gleiche Problem. Ist echt empfindlich das Teil.

    Der Gel Cleaner von denen ist echt ätzend!

    Den habe ich ganz schnell aussortiert, nachdem er Verkleidungaufkleber angelöst hat.:motzki:


    Warum ist die Gülle wohl immer im Angebot, der normale Flüsdigreinger (blau) nie?


    Weil der Blaue10x Besser ist!

    Mit dem erlebst sohne Kacke nicht. :Daumen hoch:

    Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser. :winke:

  • ein Arbeitskollege meinte ich soll ganz wenig öl ( motoröl, ballistol) auf ein baumwolltuch geben und fein einreiben und sauber machen. Hst wubderbar funktioniert auch nach mehrmaligem fahren immernoch top und keine flecken :)


    Freitag geht es wieder ans moppedwaschen. Hoff danach passt auch alles

    So würde ich das auch machen.


    Oder mit einem reinen Carnubawachs.

    SONAX Lackversiegelung.

    Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser. :winke:

  • WeisNet

    Hat das Label 790 hinzugefügt.