Das perfekte Motorrad, müsste...

  • Weil ja immer wieder davon gesprochen wird, dass weder KTM noch sonst wer auf Kundenwünsche reagiert, mehr oder weniger am Bedarf vorbei arbeitet, nur dem Gewinn verpflichtet...Bla, bla, bla...

    Also!
    Schreibt, was euer ideales Motorrad haben müsste.

    Ich fang mal an:

    • Motor
    • >1,2 Liter

    • 2-3 Zylinder

    • >140 Nm

    • >190 PS

    • ø <5,5 L/100Km

    • kein Klappenauspuff

    • satter aber vollkommen unaufdringlicher Sound

    • Fahrwerk

    • elektronisch
    • 2-Arm-Schwinge, hebelangelenkt

    • ca. 3 Default-Settings

    • ca. 3 individual Settings

    • Settings stufenlos konfigurierbar zwischen sportlicher Härte bis Komfort-Sänfte -ohne Schaukelei
    • Direktwahlschalter für 3 Setups, Tempomat, Griffheizung


    • Rahmen/ Anbauteile
    • LED Beleuchtung, die wirklich nachts taugt
    • Tank 18-22 L

    • verstellbare Sitzbank
    • Staufächer
    • verstellbares Windschild
    • Zahnriemenantrieb
    • <180 kg vollgetankt
    • Spritzschutz je nach Anbau-Kit

    • Anbau-Kits:
    • Sport: statt Sozius: Höcker-Staufach
    • Touren:
    • Soziushaltegriffe
    • 170° Heckfender, Faltenbälge für USD
    • Für Solisten: statt Sozius integriertes Topcase-Koffer-Gepäcksystem
    • Klassik: Rundscheinwerfer, organische Formen, Chrom, klassische Proportionen...
    • Space-Kit: Kiska wie er leibt und lebt

    Und? Was geht noch? Alles erlaubt!:teuflisch:




    Wg. Krach fahr ich aus der Haut: loud is out!
    -Not all you do, is only your own Ding. 261982-sunny-gif

    Einmal editiert, zuletzt von kt-shifter ()

  • >180 kg vollgetankt

    :lautlach:… ich falle gleich vom Stuhl!

    190 PS mit Faltenbälge, runden Scheinwerfer und Bling Bling!:kotz:... dann dazu noch der Name "Kiska".



    Was für Zeug hast geraucht?

    Bade:denk:

  • Zitat

    • >180 kg vollgetankt

    Da passt ja auch die Goldwing rein, erfüllt auch sonst einige Kriterien

    beware of the mantis

  • Ein vernünftiger Sportourer (ähnlich Ducati Supersport) mit 1200 ccm V2 (ggf. V4) um die 170 PS unter 200 kg mit Halbverkleidung, konvetionellen, aber voll einstellbaren Öhlinsfahrwerk um die 15.000 Euro würde mir schon reichen. :grins: Da es das nicht gibt, bleibe ich bei der SDR, die dem bis auf die Verkleidung, etwas Übergewicht und den fehlenden Öhlinskomponenten schon recht nahe kommt.

    Woher soll ich wissen, was ich denke, bevor ich gehört habe, was ich sage?

  • Mein ideales Motorrad hat 2 Räder hintereinander, einen Motor, super bremsen. Und einen Fahrer der ein bischen Hirn im Schädel hat.

    Der Weg ist das Ziel, besonders beim Motorradfahren.


  • Schreibt, was euer ideales Motorrad haben müsste

    Ah, die Eierlegendewollmilchsau :knie nieder:

    <140Kg
    >160Km/h
    >40PS
    >250Km Reichweite
    Wendig
    Gepäckträger

    Früher, also damals als ich noch Sommer wie Winter allein zur Arbeit 150Km abspulte hätte ich so ein Ding nicht mal mit dem Arsch angeschaut.
    Da war die alte BMW GS schon sehr nah am Ideal, so nah das ich nach 2 modernen Boxern noch mal wacker bei der Sonderauflage die RT kaufte.
    Die Motorcharakteristik funzt halt auf Schnee noch ...fahrbar. Dabei waren die Alten schnell genug um entspannt das Nordkap zu erreichen... obwohl das wohl die blödeste Idee von meinen 17 Fahrten nach Norwegen war, egal.

    Also Mopped für was?
    Erst dann macht DAS ultimative Mopped Sinn. :peace:

  • Darf man hier auch über die ideale Frau schwadronieren?

    Gruß vom Harald
    "S. Auerteig"
    KTM ADV1190/R ´14; Yamaha T700 Tenere ´21; :prost:

  • Das für mich in meinem jetzigen Lebensabschnitt perfekte Motorrad hätte/wäre:

    -um die 160Kg

    -einen starken Einzylinder

    -satten Druck von unten bis oben

    -zwischen 70 und 80 PS

    -knapp über 200Km/h Spitze

    -handlich und wendig

    -gute Straßenlage

    -guten Sound

    -Top Bremsen

    -ausreichende 250+ Km Reichweite

    -geile Optik


    Oh verdammt, ich glaube, dieses Teil habe ich mir letztes Jahr gekauft und bis jetzt nach meinem Bedarf verändert.

    Mehr brauch ich grad ned.

  • 790 Duke bzw. 890 er.


    Etwas mehr Druck in der Mitte. Vielleicht 10 kg leichter. Mit meinen geringen Umbauten bin ich sehr zufrieden.


    Als Landtraßenzigeuner brauche ich keine 200 PS.


    Tja und einen Kardan. Das ist eine wirkliche Herausforderung. Wird gewichtsmäßig nicht realisierbar sein?

    Ex
    Zündapp KS 50 Cross

    Piaggio Boxer Moped
    MZ 250 ET
    Yamaha 750 XS +750 XJ + 900 XJ
    BMW GS 1100
    KTM 690 Duke Bj. 12+13+(16 fährt jetzt mein Sohn)

  • Was spricht gegen Zahnriemen? ist leicht und wenn halbwegs geschützt pflegearm, soll den Antriebsstrang ruhiger halten.

    Natürlich sollte es heißen <180kg! -Muss mer euch jezz schon Tippfehler erklären? Das Bike soll nicht über 180kg wiegen.

    190 PS mit Faltenbälge, runden Scheinwerfer und Bling Bling! :kotz: ... dann dazu noch der Name "Kiska".

    Ich stelle mir das so vor:
    Es gibt nur noch ne Art Grund-Bike. Das sich erst per Kit als nacktes oder teilverkleidetes Insekt, als ebensolches aber in klassischen Formen oder als Adventure konfigurieren lässt.
    Diese Design-Kits sind natürlich untereinander kompatibel und um Details wie Faltenbälge oder Fender, die einem auf der Tour taugen ergänzen.
    Aktuelle Ansätze (Ducati, Guzzi, BMW) sind mir leider nicht umfassend genug gedacht.

    Und weil ein Brainstorming durchaus die Chance hat von Entwicklern wahrgenommen zu werden, wäre es schon schlauer hier ein paar gewünschte Details zu posten, statt sich ewig und drei Tage in Selbstmitleid und Shitstorming zu kaprizieren.

    Wg. Krach fahr ich aus der Haut: loud is out!
    -Not all you do, is only your own Ding. 261982-sunny-gif

  • Natürlich sollte es heißen <180kg! -Muss mer euch jezz schon Tippfehler erklären?

    Dann allerdings wird's zum Denkfehler, das geht physikalisch nicht, oder willst du dem Mopped einen Papprahmen verpassen, damit das hält und auch noch Zuladung für zwei tragen kann? Und 20 Liter sprit im Tank? Und wieso brauche ich Koffer und Topcase, wenn ich alleine fahre? Ich glaube bei die Liste musst du nochmal bei.

    beware of the mantis

  • Dann allerdings wird's zum Denkfehler, das geht physikalisch nicht, oder willst du dem Mopped einen Papprahmen verpassen,

    Heute noch nicht, aber warte mal 5 bis 10 Jahre ab. Wer hätte früher gedacht, dass ein Supersportler mit 200 PS unter 200 kg wiegt? Und mit Carbon wäre das wohl heute schon möglich, nur nicht bezahlbar für uns Normalos.

    Woher soll ich wissen, was ich denke, bevor ich gehört habe, was ich sage?

  • - 2 Zylinder

    - 1000ccm, dabei min. 150PS

    - 100% Wind und Wetterschutz (ausklappbar, ansonsten unsichtbar, darf in keinem Zustand die Fahrdynamik beeinflussen)

    - max. 25kg wegen:

    - klein faltbar für Transport in S-Bahn und Aufbewahrung im Winter

    - Plug-in-Hybrid mit E-Reichweite >200km und danach Verbrauch unter 3l

    - max. 1500 €

    - und natürlich (weil ohne geht's heutzutage ja gar nicht mehr): Offroad ABS!!!

    But the speed was power, and the speed was joy, and the speed was pure beauty.

  • Na, wenn träumen dann schon richtig.

    Ein Motorrad, das, sobald der Preis eine bestimmte Summe (wo fängt Premium an, 15000-16000€?:denk:) übersteigt, mit einer Top- Verarbeitung, zuverlässigen Technik und einem hervorragenden Service des Herstellers glänzen kann.

    Einmal editiert, zuletzt von Alex80 ()

  • 200kg Gewicht

    200kg Zuladung

    100PS

    100nm möglichst breit verteilt

    Hydroventile

    Zahnriemen oder leichter Kardan

    wartungsarm

    bequemer Platz für 2

    integrierte Kofferaufnahme

    passables Landstrassenfahrwerk

    bissel Windschutz

    schicke Auspuffanlage - kein Brotkasten:Daumen runter:

    ~400km Reichweite - also 20l bei5l/100, oder besser 16l bei 4l/100km