Hi zusammen,
ich habe schon wieder ein komisches Verhalten meiner 790 Duke: Ich habe sie ja erst seit wenigen Wochen und anfangs nach einem Update auf 1.00 das Problem, dass sie nach dem Vom-Gas-gehen noch weiter geschoben hat, fast wie ein Tempomat. Das scheint sich aber nach 100-200km von selbst angelernt zu haben, da ich jetzt eine normale Motorbremse habe. Und was 2-3mal vorkam ist, dass sie im kalten Zustand beim Kupplungziehen ausging. Der Qucikshifter hat stets einwandfrei funktioniert.
Jetzt habe ich vor 3 Tagen eine USB-Buchse installiert und dazu den Scheinwerfer demontiert/abgesteckt. Während der Installtion habe ich mal die Zündung eingeschaltet um meine Verkabelung zu testen (ich wollte die USB-Buchse nicht auf Dauerplus, sondern auf dem geschalteten Plus haben). Dabei kam dann auf dem Display die Fehlermeldung "Scheinwerfer" (oder so ähnlich). An sich nicht weiter schlimm, zumal sie nach dem Wiederanschließen des Scheinwerfers auch nicht mehr erschien. Aber ich habe seitdem 2 neue Probleme:
1. Mein Quickshifter geht gar nicht mehr, weder rauf, noch runter. Er ist aber sicher aktiviert. Ich habe ihn auch schon aus und wieder eingeschaltet, Motor aus/an, usw... aber der Schalthebel ist wie festgeschraubt solange ich nicht die Kupplung ziehe.
2. Auch bei warmem Motor ist es mir inzwischen auf den letzten 30km sicherlich schon 10mal passiert, dass der Motor ausging, nachdem ich die Kupplung gezogen habe und nicht unmittelbar wieder losgelassen habe. Die Drehzahl fällt einfach zu tief ab. Oft fängt sie sich auch gerade noch, aber dann hat man auf dem Display schon gar keinen Balken mehr für die Drehzahl gesehen.
Kann das wirklich mit meiner Installtion der USB-Buchse zu tun haben??? Macht für mich überhaupt keinen Sinn, aber außer diesem Eingriff wüsste ich sonst keine Ursache meinerseits...
Ich hoffe ihr könnt mir helfen, die ständigen Zickereien auf den ersten 400km sind schon echt nervig!
Grüße, Daniel