Andere Bremszangen an der 1290 Adventure --> bessere Bremsleistung

  • Hab jetzt den ganzen Fred die Tage nochmals gelesen, da ich in meiner Aprilia Kiste noch ein paar goldene P4 Sättel gefunden habe. :grins:

    Mir sind hier aber ein paar verschiedene Angaben aufgefallen, wo ich mal Nachfragen muss.

    Ein paar haben die BP der SD R/GT verbaut, als vermeintliche 19er Pumpe. Ich habe im Teilekatalog nur die PR 16/19 gefunden, die hat aber nur einen 16er Kolben.

    Dann, unsere SA Pumpe ist doch eine 17er und die der My 21 eine 18er laut Teilekatalog, oder ? Ich konnte bei mir noch nicht auf der Pumpe nachschauen, weil ein paar schrieben es wäre eine 18er.

    Welchen Durchmesser haben unsere Bremskolben der originalen Sättel 32 od.34mm ?

    Danke :prost:

    Grüße

    DerSandmann


    KTM das Experiment - BMW die Vernunft - Aprilia die Liebe.

  • Denke mal. das hat mit der 19er Anlenkung zu tun. Allerdings weiß ich die originale unserer SA Pumpe nicht. Die der My 21 ist 18.

    Grüße

    DerSandmann


    KTM das Experiment - BMW die Vernunft - Aprilia die Liebe.

  • Ich meine die Anlenkung. :grins:


    Aber die Frage des Durchmessers der ori. Bremskolben ist noch offen.

    Grüße

    DerSandmann


    KTM das Experiment - BMW die Vernunft - Aprilia die Liebe.

  • Wen es Interessiert. Die Magura HC-1 gibt es für einen sehr guten Kurs bei WSC-Neuss. Hab gerade eine Bestellt

    Grüße

    DerSandmann


    KTM das Experiment - BMW die Vernunft - Aprilia die Liebe.

  • Wen es Interessiert. Die Magura HC-1 gibt es für einen sehr guten Kurs bei WSC-Neuss. Hab gerade eine Bestellt

    der Link wäre gut dazu wo die stehen

    --== Beim beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit WAAGERECHT zum Ohr hin abfließen==--

    :wheelie::wheelie::wheelie::wheelie::wheelie:

    1290 Super Adventure R_20 / EXC-R 450_08 / SX-F 250_18 / Freeride 350_12 und eine ewig junge Dame YZF R1 RN09_02

  • Oder da


    Ich habe meine von dem, hat gut geklappt. Shop wirkt etwas "oldschool", habe aber schon viele Teile dort besorgt ohne Probleme...hoffentlich ist der Preis noch aktuell

    Wenn man sich nicht wieder komplett anmelden sollte. Mit Passwort und allem. Das nervt mich einfach nur noch. Da zahl ich lieber mehr und kann ohne den scheiss bestellen.

    MT01 RP12,


    Suzuki GSXR 1000 K5 Rennstreckenzumbau,


    KTM 1290 SAS 18`


    Suzuki Freewind 650

  • Wen es Interessiert. Die Magura HC-1 gibt es für einen sehr guten Kurs bei WSC-Neuss. Hab gerade eine Bestellt

    Hallo Oliver kann man die HC1 montieren ohne die Bremsleitungen zu ändern?

    Lass dir Leben und Tod gleich wichtig sein,
    und dein Verstand wird ohne Angst sein.

  • Ich bin zwar nicht Oliver, aber: Ja, kann man.


    Hatte die HC1 auch an meiner 2017er SAS.

    Wofür eigentlich 4-Zylindermotoren? Am Motorrad sind es 2 zu viel und im Auto 2 zu wenig....

  • Bei der SAS Bj 2018 ist eine 17 eingestanzt, Bild hab ich aber keines gemacht.

    MoGG #337 survived Croce Domini