EXC 300 TPI oder EXC 450

  • 2T oder 4T Supermoto? 7

    1. 2T 300er (2) 29%
    2. 4T 450er (5) 71%

    Hallo Forumsgemeinde


    Ich bin am überlegen welches Motorrad ich mir noch zusätzlich kaufen soll. In der Auswahl stehen die EXC 300 TPI 2019 oder die EXC 450

    Fahrzeug wird vermutlich überwiegend auf der Straße bewegt = wird zusätzlich auf Summe umgebaut allerdings mit der Möglichkeit zurück zu rüsten

    ich denke es wird so auf Enduroanteil 30% und Straße 70% werden.

    Was spricht für eine Zweitakter 300er und was für die Viertakter 450er?

    Vor- und Nachteile?

  • Chili Red

    Hat das Label EXC/SMR hinzugefügt.
  • Ich stand vor genau vor der gleichen Frage, die Antwort kam dann von der StVZO :motzki:

  • Ebend, deshalb ist es ja die 690 geworden ;)
    Mir war das Risiko zu groß, denn nach der 1. Kontrolle dürfte jede weitere Begegnung mit der Pol. böser als die zuvor enden.
    Da hier die Zahl der Streifenwagen ziemlich überschaubar ist und so ein Mopped doch eher auffällt siegte halt mein Hirn.

  • Hi,

    Für Dein Anforderungsprofil klar die 450er, IMHO eher eine 500er.

    Grund: auf der Strasse fehlt der 300er der Schnauf obenraus. Bei 70% Gelände (nicht Single Trails!) wäre meine Empfehlung genau umgekehrt; die big bore 4T ist anstrengend, wenn es richtig zäh wird.

    Tipp: Probefahren, in beiden Terrains!


    Guess

    hitch

    Dirty deeds :wheelie: , done dirt cheap :peace::teuflisch: