Werkstatt Erfahrung Bert von Zitzewitz BvZ

  • Moin.

    Hat jemand Werkstatt Erfahrung mit Bert von Zitzewitz?

    Bei mir steht die 30000er Inspektion an, z.B. Ventil check und evt einstellen.

    Da ich ja wenig vertrauen zu meinem örtlichen habe, wollte ich mal fragen wie eure Erfahrung mit BvZ ist.

    Oder wenn kann ihr hier im Norden empfählen?

    Danke schon mal und Grüße!

  • Ist deine SD schon aus der Werksgarantie raus.?

    Falls ja kann ich dir Michael Stahl in Walsrode empfhelen.

    Ist zwar kein KTM Händler hat aber lange bei KTM Meine in Bispingen gearbeitet.

    Macht einen super Job

    Gruß

    Norbert


  • Also hier gab es über BvZ bisher keine negativen Komentare.


    Bergmann und Söhne kannst du vergessen.

    Und das ist eine persönliche Erfahrung.


    Alternativ ist Ruser in Haselau.

    Auch die machen einen korrekten Job.

    Vielleicht ist der ja näher bei?

    Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser. :winke:

  • Jo, erstmal gedankt.

    Ist ne 2015, ohne verlängerung, daher keine Garantie mehr.

    Ja, B&S, kein Komentar, hab ja schon genug darüber geschrieben.

    Mein Augenmerk liegt auf den Ventielen, hatte ich vorletzten Winter gecheckt, vordere Auslass Ventiele waren schon an minimum.

    Will einfach das das auch gemacht wird, wenn zu eng. Hier bin ich mir nicht sicher ob das dann auch gemacht wird, sollte es zu eng sein. Prüfen mach ich ja, einstellen, nein danke.

  • Ich würde mein Bike dort hinbringen.

    Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser. :winke:


  • Moin.

    So, war nun in PI.

    Urteil, ernüchternd.

    Hingefahren, Termin gemacht.Berichtete dem Händler von meinen schlechten Erfahrungen bez. Werkstätten und äußerte meine Hoffnung hier nun besser aufgehoben zu sein. Ich hätte gerne das Ventilspiel geprüft und ggf. eingestellt.

    Antwort: Ahh, 30000er Inspektion. Ich: Nein, Nur Ventilspiel.

    Gut Termin bekommen, letztens das Moped abgegeben.

    Ahh, 30000er Inspektion.

    Nein, Bitte nur die Ventile. Und zusätzlich Bremsflüssigkeit wechseln.

    O.K.

    Positiv: Ich bekam ein kostenloses Ersatz Moped.

    Bei Abholung meines Mopeds dann auf der Rechnung: Venteilshim (O.K.), 4 Zündkerzen, 3 Einheiten Bremsflüssigkeit.

    Arbeitskosten: Ventile prüfen, einstellen, Bremsflüssigkeit und Kupplungsflüssigkeit wechseln.

    Mhh, naja. Auf meine Frage welche Ventile eingestellt wurden, solle ich den Mechaniker fragen. Draußen das Moped begutachtet. Wieso hat die Kupplungsflüssigkeit plötzlich die Farbe wie die Bremsflüssigkeit?

    Auf meine Frage ob da Bremsflüssigkeit drin wäre antwortete der Mechaniker: Ja.

    Ich: Wieso? Da gehört Hydraulik Öl rein. Außerdem habe ich die Kupplung gar nicht beauftragt. Na Klasse.

    Nein, beim wechseln hätten beide öle die gleiche Farbe gehabt.

    Meine Antwort: Kann gar nicht sein, da ich letztes Jahr da selber bei war (Ist Bj. 2015).

    Naja, hin und her, am ende wurde dann Magura Blood eingefüllt.

    Will mal hoffen, das die O- Ringe das aushalten.

    Fazit:

    Kerzen gewechselt, nicht Beauftragt.

    Kupplungsflüssigkeit gewechselt: Nicht beauftragt und dann noch das falsche Öl.

    Werde , soweit es mir möglich ist, nur noch selber die Arbeiten ausführen

  • Zu BvZ. Ich bin bislang zufrieden. Nur anrufen, wenn Teile da oder Reparatur fertig können sie nicht.

    Fachlich aber sehr kompetent.

    Seris venit usus ab annis