Malfunction Indikator Störungsleuchte an...

  • Hallo Leute... Sind gerade in Italien im Urlaub... Pässe rauf und runter... Komme am Hotel an, Schalte in den Leerlauf, Seitenstander raus und Motorrad geht aus...

    Ich starte sie wieder und die Störungskontrollleuchte die ausschaut, wie ein Motor, bleibt dauerhaft an... :kapituliere:

    Also Motorrad nochmal aus und an... Runde auf dem Parkplatz... Bleibt an...

    Nach Telefonaten mit KTM in Bozen und mit meinem KTM Händler, habe ich ne etwas längere Testrunde gedreht... Zwischendurch nochmal Motor aus und wieder an... Siehe da... Fehler weg...

    Meine KTM-Werkstatt sagte, dass so viele Sensoren verbaut sind und es schon mal sein kann, dass da ein nicht stimmender Wert gemessen wird und so der Fehler registriert wird... Wenn er nach mehrmaligem Starten nicht mehr gemessen wird, geht die Leuchte wieder aus, nur bei schwerwiegenden Fehlern bleibt sie an...

    :Daumen hoch:

    Als Info, falls andere auch mal das Problem haben...

  • Ist ein bekanntes Verhalten -bloß weiß keiner so genau wie lang die Pausen zwischen An und Aus genau sein müssen. Kurz nacheinander An und Aus funktioniert nämlich nicht.
    Leuchten der Warnlampe tritt auch beim ABS System auf.

    Wg. Krach fahr ich aus der Haut: loud is out!
    -Not all you do, is only your own Ding. 261982-sunny-gif

  • Kurz nacheinander An und Aus funktioniert nämlich nicht.

    kommt ganz auf die fehlerklasse drauf an...manche brauchen nur ein Kl15 aus-an, manche einen ECU reset bzw Nachlauf. Und dieser kann auch mal einige Minuten dauern (i.d.R ist er aber nach ca. 30sec erfolgt)

  • Kann ich aus eigener Erfahrung so nicht bestätigen. Es waren jeweils längere Fahrpausen nötig. Meist sind die Fehler nach einem Tag weg -nicht immer.

    Wg. Krach fahr ich aus der Haut: loud is out!
    -Not all you do, is only your own Ding. 261982-sunny-gif

  • Wenn es abgasrelevant sein könnte, darf der Fehler 4 oder 5 Nutzungszyklen nicht mehr auftreten, bevor er gelöscht werden darf.

    Meine Posts sind wie ein Supermarkt. Jeder darf entscheiden, ob und was er davon für sich mitnimmt. Keiner muss kaufen :grins:

  • Kann ich aus eigener Erfahrung so nicht bestätigen. Es waren jeweils längere Fahrpausen nötig. Meist sind die Fehler nach einem Tag weg -nicht immer.

    kommt darauf an eben ob er nach xy "drive cycles" als "geheilt" detektiert wird oder nicht. Wie gesagt es gibt verschiedene Fehlerklassen. alles Rückverfolgbar über den Fehlerspeicher. Dort gehen sie erst raus wenn sie manuell gelöscht werden. Fehler im Fehlerspeicher sagt aber nichts darüber aus ob sie noch aktiv sind oder nicht

  • Update... Ein aufgescheuertes Kabel wurde unterhalb des Tanks gefunden, das wohl immer wieder mal Kontakt zum Rahmen hatte und so den Fehler ausgelöst hat. Kabel wurde neu isoliert, und der Strang etwas anders gelegt, Fehlerspeicher gelöscht. Nun werden wir sie wieder abholen und hoffen, daß das der Fehler war.

    Guckst du Scheisse, fährst du Scheisse :arsch::wheelie:

  • WeisNet

    Hat das Label 790 hinzugefügt.