Originalspiegel

  • Hallo,


    Sind zwar habe ich eine Frage an alle die noch die Originalspiegel verbaut haben oder etwas länger dran hatten, hattet ihr schon dass sich eure Spiegel vom Fahrtwind verstellen?


    Ich hatte meine Duke 790 beim 1000er Service und bei dem ersten Mal über 200kmh hat sich der rechte Außenspiegel verstellt. Das ist echt extrem nervig und passiert mittlerweile schon bei 140kmh. Links sitzt alles Bombenfest. Ich habe schon versucht die 4 Schrauben fester anzuziehen aber die waren schon so fest da hatte ich keine Chance mehr.


    Bekomm ich das selbst noch irgendwie hin oder soll ich da zum Händler und mir den Spiegel austauschen lassen?


    Viele Grüße

  • Würde mal behaupten das Kugelgelenk ist hinüber, hatte ich damals bei meiner 125er nach einem Sturz mal. Kann aber auch von der nicht ganz so tollen Verarbeitungsqualität von alleine kommen und dann ist es für mich ein Garantiefall. Würde mal zum freundlichen und ihm sagen, dass es bei dir ohne Selbstverschulden aufgetreten ist (geh ich mal von aus), dann wird er den schon tauschen. Die Spiegel liegen ja massenhaft von sämtlichen Modellen auf Lager und kosten KTM quasi nichts. Und was Kleinigkeiten angeht ist zumindest mein Händler immer sehr kulant und lässt gut mit sich reden.

  • Hatte ich beim linken Originalspiegel. Nimm oben am Spiegelglas mal die Abdeckung/Schutz vom Spiegelarm zur Seite. Dann siehst du drei Schrauben, mit denen das Spiegelglas am Spiegelarm angeschraubt ist.


    Die Schrauben fest drehen und dann verstellt sich nix mehr.


    Bis die Vibrationen das machen, was sie mit vielen Schrauben machen...wieder losrappeln...:rolleyes:


    Ach ja vorsichtig, eine der drei Schrauben war bei mir direkt Dauergewinde, da war im Werk wohl schon jemand grobmotorisch zugange.

  • WeisNet

    Hat das Label 790 hinzugefügt.