Hallo Leute,
mir ist leider etwas total dummes passiert. Nach erfolgreichem Ventilspiel einstellen und Ölwechsel ist nun langsam mein Hinterrad und die Bremse dran gewesen. Also Rad abgebaut, neue Bremsscheibe drauf, zum Reifenhändler, Bremskolben etc. gereinigt und mit einem Bremskolbenrücksteller zurück gedrückt, wieder den Reifen mit neuen Bremsbelägen eingebaut und Kettenspannung eingestellt. Dann hab ich sie vom Montageständern genommen, Kettenspannung nochmal kontrolliert und hab sie 1-2 Meter nach vorne bewegt und dabei ist leider der Raddrehzahlgeber hängen geblieben und vorne angerissen. (Habe ihn blöderweise nicht vorher festgeschraubt sondern wollte ihn danach festschrauben, so etwas von dumm von mir.....)
Beim Losfahren geht die ABS Fehlermeldung nicht mehr weg, daher brauche ich wohl einen neuen Raddrehzahlgeber. Finde aber leider auch nichts dazu im Forum.
Es müsste Teil 12 (ABS Sensor 90142025000) sein. Unter der passenden Nummer finde ich https://ktm-versand.de/ersatzteile/56268/abs-sensor für 127 €
Wo anders finde ich https://www.ktmschnellversand.de/artikel.php?id=69970. Dieser ABS Sensor kostet 45 €, ist aber vermutlich der falsche (weiß ich aber nicht sicher, da dort keine weiteren Informationen angegeben sind). Wie immer sind ja leider keine Fotos bei den Produkten.
Unter https://www.kfm-motorraeder.de…-teile?itemid=90142025000 finde ich aber ein Bild und vom optischen her ist es genau der den ich suche. Kostet dort 120 €, weswegen der ABS Sensor 90142025000 für 127 € im KTM Shop wohl der richtige ist.
Echt viel Geld für so eine kleine Unaufmerksamkeit.
Bei ebay findet man z. B. https://www.ebay.de/itm/173777362729 für 38 €
oder https://www.ebay.de/itm/293073135063 für 16 €. Meint ihr das Ding taugt was? Bevor ich jetzt mehr als 120 € ausgebe, sind 16 € vielleicht ein Versuch wert.
Weiß jemand ob es Unterschiede im ABS der Duke 390 oder der Duke 125 gibt?
Das Kabel verläuft auf jeden Fall unter die Sitzbank. Wenn man beide Sitzbänke abnimmt, kann man leider immer noch nichts erkennen. Irgendetwas sitzt rechts unter der Verkleidung. Die Steuereinheit des ABS-Systems? Oder wird das Kabel dort bloß umgeleitet und die Steuereinheit sitzt wo anders? Im Forum habe ich dazu leider noch nichts gefunden.
Also Leute passt bitte auf beim Reifenwechsel damit euch nicht auch so ein scheiß passiert...