Tourensportler vs. Sportler

  • Warum ich einen Sportreifen (s21) lieber fahre als z.b einen Road 5 ist das einlenkverhalten , der Grip reicht mir auf der Strasse bei fast allen gängigen Profilen,

    aber durch so einen Sportreifen wird das Bike noch etwas handlicher und es macht richtig Spass durch ein Kurvengeschlängel durchzuwedeln, ich denke mal auf so Alpenpässe ist die Kombi schon eine Waffe :)

  • Ja Peter,

    das Handling mit den Sportreifen ist sogar für unsere, schon handliche Dukes hervorragend. Die Bridgestone S21 sind für den Odenwald allerdings sehr hart (Eigendämpfung). Deshalb montiere ich demnächst lieber die Pirelli Diablo Rosso III, eben wegen der besseren Eigendämpfung.

    Grüße Günter

  • Hans. Mir geht es nicht um Datensammlung. Calimoto ist meine Navi App , speziell für Motorradfahrer. Ist eine tolle Sache, wie ich finde.


    Catwiesel. Du hast es auf den Punkt gebracht, danke.?

    .....bereue nur was du noch nicht getan......

  • Fahre seit kurzem den CRA 3 auf meiner Super Duke.

    Der klebt wie Kacke auf dem Teppich.

    Und wenn der auf der SD funktioniert dann sicherlich auch auf der 390.

    Gruß

    Norbert

    Nur das es den Road Attack gar nicht in der richtigen Größe für die 390 gibt...

  • Und das der Vergleich nicht funzt--390 leicht - SD schwer

    Gewicht spielt nicht so eine große Rolle Leisungsunterschiede in 50 PS Schritten aber sehr.

    Und sorry ich hatte mich da wohl leicht verlesen mit der Reifengröße für den CRA 3:sehe sterne:


  • Warum ich einen Sportreifen (s21) lieber fahre als z.b einen Road 5 ist das einlenkverhalten , der Grip reicht mir auf der Strasse bei fast allen gängigen Profilen,

    aber durch so einen Sportreifen wird das Bike noch etwas handlicher und es macht richtig Spass durch ein Kurvengeschlängel durchzuwedeln, ich denke mal auf so Alpenpässe ist die Kombi schon eine Waffe :)

    Gibt auch Tourensportreifen, die sehr handlich sind.

    Am WE bin ich T31, CRA3, DRS3, MR01, MR5 und PAGT2 gefahren – insbes. T31 + DRS3 sind sehr handlich.