Duke 390 2017 heulendes Geräusch im 3 Gang bei circa 4500 Umdrehungen

  • Moin,

    ich habe irgendwie ein komisch heulendes Geräusch wenn ich im Dritten Gang bei circa 4500 - 5500 Umdrehungen fahre. Ich kannte das Geräusch nur von abgenutzten Getrieberädern, aber da die Duke erst 3.000 Kilometer gelaufen ist, kann das eigentlich nicht sein. Ich glaube das Geräusch kommt auch aus Richtung der Kette. Bei stark untertourigen Fahren hört man es nicht. Ist auch lediglich im 3 Gang zu hören


    Kennt das Problem jemand oder weiß woran es liegen könnte?

    Vielen Dank im Voraus:Daumen hoch:

  • Hallo, Duk390White,


    das hatte ich bei meiner 2014er auch - Ursache war die total verschlissene Kette, die bereits nach 4.500km Laufleistung den Geist aufgegeben hat.


    Neuer Kettensatz drauf - Geräusch war weg.

    Wenn du glaubst, alles unter Kontrolle zu haben, fährst du zu langsam - (Mario Andretti)


    Merke: Schon ein einziger Buchstabendreher kann eine ganze Signatur urinieren!