Andere Griffe montieren?

  • Beitrag gesehen, gelesen und nicht relevant. Warum?


    Da hier gesagt wird, dass die Griffe nicht verklebt sein. (...)


    Ich kann ja nochmals direkt meinen Beitrag aus dem verlinkten Threat zitieren (Beitrag Nr 5)...

  • Captain you forgot to fly away ;)

    05.05-07.05 - Groß Dölln
    10.06-11.06 - Oschersleben
    03.07-05.07 - Poznan
    10.07-11.07 - Oschersleben

    24.07-26.07 - Poznan
    05.08-08.08 - Groß Dölln
    19.08-22.08 - Oschersleben
    21.09-24.09 - Groß Dölln

  • Cool für Neulinge. :Daumen hoch:

    Das eigentlich schwierige und aufwendige ist der Griffgummiwechsel. Da die Griffhülse nicht nur einfach glatt verklebt ist, wie bei anderen Marken.


    IMG_20211230_122358.jpg

    Ohne Dremel und Schleifpapier ging da bei mir leider gar nichts.


    Ganz nebenbei sieht der Griff extrem unbequem aus, alleine schon wegen des Übergangs zum Lenkerendengewicht.

    05.05-07.05 - Groß Dölln
    10.06-11.06 - Oschersleben
    03.07-05.07 - Poznan
    10.07-11.07 - Oschersleben

    24.07-26.07 - Poznan
    05.08-08.08 - Groß Dölln
    19.08-22.08 - Oschersleben
    21.09-24.09 - Groß Dölln

    Einmal editiert, zuletzt von WolleBolle ()

  • WolleBolle

    Der Gummiwechsel blieb mir nicht erspart, das hab ich auch beschrieben.

    Mit dem Dremel ist es sicher schneller und einfacher. Guter Tipp!


    Ich habe alles mir einem scharfen Messer ? hinbekommen.

    Die Stege lassen sich mit leichten Druck einfach bündig abtrennen.

  • So, hab jetzt bei KTM München Süd angerufen: Die Gashülse gibt es nicht einzeln und die einzige Lösung, die ihr einfällt, sei, dass man von den Originalen das Gummi runterschnitzt und dann die Zubehörgriffe draufzieht.

    Ich muss aber dazu sagen, dass ich das Gefühl hatte, dass die Dame zwar bemüht war, aber selbst glaube ich wenig schraubt. Und die Werkstatt konnte sie nicht fragen, weil die in einem anderen Gebäude sind :rolleyes:


    Ich staune nach wie vor wie kompliziert es offenbar ist andere/fremde Griffe zu montieren...

    Die Dame hat recht…

  • Hat meine Werkstatt damals auch bestätigt.


    Daher hab ich mir Puppys zum drüber ziehen besorgt.

    Wollte nur nen dickeren Durchmesser.


    Bin zufrieden.

    Der weiße Reiter :alter schwede:

  • Es gibt leider auch keine Hülse von anderen Anbietern, die passen würde. Also muss man sich einmal die Arbeit machen.

    05.05-07.05 - Groß Dölln
    10.06-11.06 - Oschersleben
    03.07-05.07 - Poznan
    10.07-11.07 - Oschersleben

    24.07-26.07 - Poznan
    05.08-08.08 - Groß Dölln
    19.08-22.08 - Oschersleben
    21.09-24.09 - Groß Dölln