EXC-F Motor stirbt ab bei schnellem Gas geben

  • Hallo,


    Meine 2014er (Einspritzung) 250 EXC-F stirbt beim schnellen Gas geben sowohl im Leerlauf, als auch bei der Fahrt immer ab. Langsames Gas geben akzeptiert der Motor.


    Die KTM hat 46 BH bei 1.100km und hat beim Vorbesitzer viel gestanden.


    Der Vorbesitzer hat E10 Sprit gefahren, kann es sein das davon (Bio) die Einspritzdüsen verklebt sind? Oder älterer Sprit?


    Hat das jemand schon mal gehabt und eine Idee was es sein könnt?

    —————————————————————————————————————————————————

    KTM 350 EXC-F WESS

    KTM 890 Adventure R

  • ...hast auch den Luftfilter gecheckt?

    Einspritzung könnte über die lange Standzeit was abbekommen haben, aber für mich eher unwahrscheinlich.


    Bade :denk:

  • Blöde Frage aber ist sie noch gedrosselt oder offen?

    Offen

    —————————————————————————————————————————————————

    KTM 350 EXC-F WESS

    KTM 890 Adventure R

  • Bau mal die Einspritzdüse aus und sehe dir die mal an. Schaue auch mal nach ob sie irgendwo noch Falschluft zieht.

    Gute Idee, werde ich mal checken.


    Danke und vg


    Sven

    —————————————————————————————————————————————————

    KTM 350 EXC-F WESS

    KTM 890 Adventure R

  • Hört sich nach Einspritzdüse an...

    Das er einfach mehr einspritzen möchte aber es nicht geht durch die verdeckte Einspritzung.

    Ausbauen an 12v anlegen dann geht sie auf und dann reinigen

  • Die KTM hat 46 BH bei 1.100km und hat beim Vorbesitzer viel gestanden.

    Nach Batterie-Abklemmen hat meine die gleichen Symtome.


    Du musst dann einen Initialisierungslauf starten.

    Standgas ohne Gas geben bis der Thermostat aufmacht.



    Der Vorbesitzer hat E10 Sprit gefahren

    Meine 2014er hat jetzt 140BH und 5500 Km in Griechenland hinter sich - der "Sprit"

    dort vor Ort macht Ihr überhaupt keine Probleme.

    Je unklarer die Lage ist - desto größer sollen die Reserven sein.