Geballer im Schubbetrieb

  • Auspuff ist dicht--woran kann es liegen.

    Es wurde nichts am Moppet geändert, habe aber den Eindruck, das das Geknalle im Schubbetrieb zunimmt.?


    ca 3.700 auf der Uhr-Bj 2016

    Und mit Motorbremse Bergab ständiges Geballer--oder ist das Normal ?

    Jederwieerkanndarfundmöchte:Daumen hoch:DUKE 390 2016

    Einmal editiert, zuletzt von ls650 ()

  • Vielleicht mal die Drosselklappe kalibrieren - wenn die nicht ganz schliesst gibt das Steuergerät Sprit frei...

    einen schönen Spruch überleg ich mir noch..... :grins:

  • Hans, meine blubbert auch vor sich hin beim bergab Schieben, nicht störend laut, aber vorhanden. Ich hab allerdings das easy verbaut und die Kurzversion des orgi Topf. Mit dem hört man das glaub deutlicher. Ich fahre am Montag zur 2. Inspektion in original Zustand, dann achte ich mal drauf.

    .....bereue nur was du noch nicht getan......

  • Vielleicht mal die Drosselklappe kalibrieren - wenn die nicht ganz schliesst gibt das Steuergerät Sprit frei...

    Äh ich bin ein Oldschool Schrauber und konnte prima Vergaser einstellen--aber muß gestehen, wie man die Drosselklappe bei der Duke kalibriert--keine Ahnung--sag mal wie ich das genau mache--für Elektronik Legastheniker -- also sehr genau bitte :crazy:

    Und Teletom--Sie blubbert auch , also nicht diese richtig lauten Schüsse

    Jederwieerkanndarfundmöchte:Daumen hoch:DUKE 390 2016

  • Hans, das war doch die Geschichte mit im Standgas laufen lassen und nichts machen, glaub genau 10 Minuten? So soll sich die Sache kalibrieren.

    .....bereue nur was du noch nicht getan......

  • woran kann es liegen.

    das haben fast alle der 1.Generation...

    schuld war das Software Update 2015

    13 - 15 Baujahre hatten das nicht und nach dem Update plötzlich alle...konnte auch nicht rückgängig gemacht werden...war große Aufregung damals (im Forum)...der eine fand's cool, der andere nicht so


    sag mal wie ich das genau mache

    gar nicht !!!

    dran rumschrauben sollst überhaupt nicht (laut KTM)


    das war doch die Geschichte mit im Standgas laufen lassen

    Richtig... Ini-Lauf

    kann man immer mal machen, kost nix und wenn's nicht hilft hat's auch nicht geschadet

  • Abend Leute, ich bin seit Samstag stolzer Besitzer einer Duke 390 BJ 2013...


    Der Vorbesitzer hat einen MIVV GP Auspuff drauf gemacht mit Kat, Sport mapping und das beschriebene baller macht meine auch, ein ruhiges dahin gleiten bei 55 mit dem 5 Gang ist fast nicht möglich da sie immer wieder selber ein bisschen Gas gibt...

  • ich will ja gar nicht dran schrauben-wollte damit deutlich machen, das ich von der elektronischen Steuerung keine Ahnung habe.

    10 min Standgas ?

    Ich hab mal gelernt man soll Motoren nicht so lange im Standgas laufen lassen--na ja, der Kühler sollte das im Griff haben.

    Werde ich evtl. mal testen

    Jederwieerkanndarfundmöchte:Daumen hoch:DUKE 390 2016

  • Moped muss senkrecht stehen. Motor muss kalt sein. An machen, nichts mehr anfassen. 15 Minuten laufen lassen.

    Dann, in der 15ten Minute ausschalten.


    Habe fertig!

    Meine Duke 125 ist in Karachi

    :wheelie:

  • Meine RC390 (gleicher Motor, gleicher standard Auspuff) blubbert auch im Schubbetrieb. Ich mag das.


    nö, das tut dem gar nix

    Und das würde ich auch so unterschreiben. Höchstens die Nachbarn beschweren sich :D

    RC390, 2018