Wo gibts org. 690er Teile neu günstig?

  • Wo bekommt man günstig or. Kurbelwelle, Kolben u. Zylinder für eine 690. Ich könnte eine mit Motorschaden bekommen und benötige dafür die Teile. Gerne auch PM.

  • ...ich fragte mich schon was "günstig" bei der Duke bedeutet. Ohne Baujahr oder sonstigen Zustand zu kennen, wären alles was über 800 bis 1000 EUR liegt für eine Motorschaden Maschine nicht mehr günstig.


    Anders sieht es vielleicht aus, wenn der Motorgeschädigte das Gelumpe in Teilen verkauft. Und auf der anderen Seite kann ein bisschen Motorschaden bei dem 690er auch veritabler Kernschrott bedeuten. Da ist die Anfrage über Kurbelwelle, Zylinder und Kolben auch ein wenig zu kurz gegriffen. Bedeutet, wenn der Motor nicht komplett zerlegt vor mir liegt, würde ich die Instandsetzung mit 2,5 bis 3 TEUR taxieren.


    In meinen Augen ist alles, was nach Motorschaden klingt, alles andere als günstig.

  • Wo bekommt man günstig or. Kurbelwelle, Kolben u. Zylinder für eine 690. Ich könnte eine mit Motorschaden bekommen und benötige dafür die Teile. Gerne auch PM.

    Schau einfach nach einem Motor aus einem jungen Unfallfzg. in Versicherungsbörsen.


    KTM hat es bestimmt nicht nötig neue Ersatz/Motorenteile über einen Diskounter zu verramschen. Deshalb ist deine Frage gelinde gesagt verwunderlich.