Bluetooth - welches Gerät mit welchem direkt Verbinden?

  • Hallo zusammen, ich habe gestern meine Adventure abgeholt und gleich mal beim Händler mein Handy damit gekoppelt. Funktioniert einwandfrei und ich möchte für kurze Strecken um einfachst von A nach B zu kommen auch die App verwenden.


    Ich habe allerdings mehrere Bluetooth-Geräte und wollte Euch fragen, wie es Sinn macht, die untereinander zu koppeln. Da wären:

    - KTM My Ride
    - Handy: Android

    - Navi: TomTom Rider 410

    - Headset: Cardo BackTalk Bold


    Bisher hatte ich das Handy und Navi jeweils mit dem Headset verbunden. Macht es Sinn, das Handy über KTM MyRide mit dem Headset und das Navi, wenn ich nicht mit der App navigiere, auch direkt mit dem Headset zu verbinden? Ich habe auch gelesen, dass manche das Handy mit dem Navi und dann das Navi mit dem Headset verbinden... Wie geht ihr damit um? Welche Erfahrungen habt ihr gemacht?

    Vielen Dank im Voraus.

  • Moin

    ich habe das Handy (Android) und das Headset mit KTM verbunden. Hat ohne Prob. geklappt. Ich glaube nur so hörst du die Navianweisungen und kannst Musik hören.

    Navi (Uralt ZUMO 550) da mono über BT nur optisch oder per Klinke mit Headset verbunden.

    XT 600 TÉNÉRÉ (Bj. 85); XTZ 750 Super TÉNÉRÉ (Bj. 89); LC4 640 Adventure (Bj. 95); LC4 640 Duke (Bj. 07); LC8 950 Supermoto (Bj. 08); LC8 990 Adventure Dakar (Bj. 11); Vespa GTS SuperSport 300 (Bj. 18), 790 Adventure R (Bj. 19)

  • Ich hab alles mit allem gekoppelt.

    Alles mit dem Handy verbunden:

    • Cardo für Einstellungen und Musik
    • Navi (Zumo) um Ziele direkt vom Handy empfangen zu können, Internet-Services und (wer's mag) Anzeige von Benachrichtigungen
    • Motorrad um Musik wechseln zu können und MyRide Navi für kurze Strecken

    Dazu noch das Cardo ans Motorrad, weil das iPhone sich als Wiedergabegerät immer das zuletzt verbundene aussucht (bzw. das an dem man Play/Pause drückt).


    Navi ans Cardo hab ich mir gespart, weil die Ansagen oft verbuggt sind.


    Aber so funktioniert alles auch wenn ein Baustein fehlt und man muss nie was neu verbinden.

  • Hallo Zusammen, ich muss das Thema leider nocheinmal hervorholen, da sich meine "Wünsche" und Geräte geändert haben und ich das nicht wirklich auf die Reihe bekomme, sofern es überhaupt möglich ist. Ich hatte letzens schlussendlich nur das Handy mit der KTM und das Navi mit dem Cardo verbunden, das möchte ich aber nun ändern...


    Aktuell gibt es folgende Geräte:

    Handy: Samsung A50

    Headset: Cardo BackTalk Bold

    Navi: zumo 396 / alternativ KTM My Ride (für kurze A zu B Führung möchte ich das My Ride verwenden, für Touren das Garmin).


    Jetzt habe ich verbunden:

    Handy -> My Ride

    My Ride -> Cardo Kanal 1

    Garmin -> Cardon Kanal 2


    Musik und Garmin funktioniert soweit, aber wenn ich das Garmin icht verwende, bekomme ich den Ton vom My Ride Navi nicht aufs Headset.


    Der Tipp von RacerDude hat letzens auch nicht so recht funktioniert. Vermutlich kann man nicht so viele Verbindungen gleichzeitig mit dem Handy aufbauen.


    Habt ihr einen Tipp, eine Idee.... wie ich meine Konstellation koppeln könnte?

  • Schon mal mit nem "potenteren" Handy probiert?

    the funniest thing about this particular signature is that by the time you realise it doesn't say anything it's too late to stop reading it

  • Schon mal mit nem "potenteren" Handy probiert?

    Wenn ich nur das MyRide mit dem A50 verbunden habe wüsste ich nicht, warum das Handy (aktuelles Model) nicht reichen sollte. Mit dem A5 2017 hat es ja auch funtkioniert.

  • ...


    Der Tipp von RacerDude hat letzens auch nicht so recht funktioniert. Vermutlich kann man nicht so viele Verbindungen gleichzeitig mit dem Handy aufbauen.


    Habt ihr einen Tipp, eine Idee.... wie ich meine Konstellation koppeln könnte?

    In Bezug auf diesen Tipp meinte ich...

    the funniest thing about this particular signature is that by the time you realise it doesn't say anything it's too late to stop reading it