950 SM Tankdekor wirft Blasen

  • Andere Frage bzgl dem dekor: ist der auf den Tankspoilern mit Klarlack überlackiert?

    bei meiner 950sm war der Schriftzug Einlackiert. Bj war 2006. eine Schwarze mit Orangem "KTM"

    Bike-Historie:

    2004-2017(no KTM's): Gilera Runner125FX, Yamaha DT125R, Yamaha TZR125, Gilera Runner180FXR, Suzuki Bandit 600N, Honda CBR900RR '92 ("Streetfighterumbau")


    4/2017- 10/2018: KTM 950SM :wheelie::sabber:
    2/2019- 7/2019: KTM 1290SD-GT :nein::gute besserung:
    8/2019- jetzt: KTM 990SM :driften::sensationell:

  • bei meiner 950sm war der Schriftzug Einlackiert. Bj war 2006. eine Schwarze mit Orangem "KTM"

    Danke. Meine ist sich 06 und schwarz.

    Nur auf den Tanspoilern kann ich nämlich noch das originale Dekor drunter erkennen.

    "Runde Scheinwerfer sind immer falsch" :prost:

  • Bei meiner 06er in schwarz sieht es auch einlackiert aus,soweit man es unter dem andern Dekor sehen kann. Wer würde denn auch das Dekor sonst abziehen nur da dran lassen

    "Runde Scheinwerfer sind immer falsch" :prost:

  • Bei mir sieht es so aus....


    Die Blasen sind übrigens nur auf der rechten Seite.

    Hallo.

    Das ist eine SMT. Die hat kein aufgeklebtes Dekor am Tank. Bei mir sieht der Lack aber ähnlich aus wie bei dir. Ich hab den Fehler erst mal bei mir gesucht und- auch weil es wie bei dir nur auf der rechten Seite war- auf heruntertropfende Bremsflüssigkeit getippt...

    Gruß vom Joker.

    DER EINFACHSTE WEG ZUR ERLEUCHTUNG IST DEIN DYNAMO.

  • Bei meiner 06er in schwarz sieht es auch einlackiert aus

    isses aber nicht!

    Die einzige 950er SM, die lackierte Teile verbaut hatte, war/ist die 950 SMR

    Hinweis: Es handelt sich hier um einen rein subjektiven Post!


    Grüße Dirk

    KTM 950SM(R) ´06

    Ducati Hypermotard 821 SP ´13

  • Ich geh nachher nochmal schauen und berichte

    du brauchst nit schauen. Ich hab 2006 ne neue 950SM in schwarz gekauft. Ich weiß es. :grins:

    Hinweis: Es handelt sich hier um einen rein subjektiven Post!


    Grüße Dirk

    KTM 950SM(R) ´06

    Ducati Hypermotard 821 SP ´13

  • Hallo.

    Das ist eine SMT. Die hat kein aufgeklebtes Dekor am Tank. Bei mir sieht der Lack aber ähnlich aus wie bei dir. Ich hab den Fehler erst mal bei mir gesucht und- auch weil es wie bei dir nur auf der rechten Seite war- auf heruntertropfende Bremsflüssigkeit getippt...

    Gruß vom Joker.

    Nein, da kannst du nichts dafür.
    Die Kunststofftanks haben wohl alle das selbe Problem, egal ob SMT oder SD, SMR.
    Wie gesagt, Kulanz seitens KTM gleich NULL.
    Habe gerade mal gegoogelt was so ein Tank kostet.
    Für die SMT = 1329,- (TeileNr.: 6200701304430A)


    Stellt sich die Frage ob eine günstigere Neulackierung den Schaden behebt.
    => Wirft der Tank- Kunststoff selbst die Blasen wäre eine Neulackierung wohl sinnlos.

    => oder entstehen die Blasen zwischen Tank und Lackschicht, dann würde eine neue Lackierung wohl Abhilfe schaffen.
    ...wenn es einen diffusionsoffenen Lack gäbe, vielleicht sogar auf Dauer.

    Jetzt bräuchten wir eine Einschätzung eines erfahrenen Lackierers der sich mit dem Thema schon mal beschäftigt hat.:knie nieder:

  • das war aber dann nicht original.

    Das Dekor auf dem Tank war aufgeklebt, auf dem Tankspoiler war es einlackiert. Und das auf allen 3 950SM die ich bis dato in den Fingern hatte.
    Zufall? :staun:

    Bike-Historie:

    2004-2017(no KTM's): Gilera Runner125FX, Yamaha DT125R, Yamaha TZR125, Gilera Runner180FXR, Suzuki Bandit 600N, Honda CBR900RR '92 ("Streetfighterumbau")


    4/2017- 10/2018: KTM 950SM :wheelie::sabber:
    2/2019- 7/2019: KTM 1290SD-GT :nein::gute besserung:
    8/2019- jetzt: KTM 990SM :driften::sensationell:

  • *gelöscht, weil nicht sicher ob Aussage stimmt* :)

    Hinweis: Es handelt sich hier um einen rein subjektiven Post!


    Grüße Dirk

    KTM 950SM(R) ´06

    Ducati Hypermotard 821 SP ´13

    Einmal editiert, zuletzt von sinsser ()

  • Bei den Spoilern habt Ihr mich jetzt (zumindest bei den schwarzen) unsicher gemacht, ich meine aber immer noch, dass nur die 950SMR überlackierte Spoiler hatte.

    Hinweis: Es handelt sich hier um einen rein subjektiven Post!


    Grüße Dirk

    KTM 950SM(R) ´06

    Ducati Hypermotard 821 SP ´13

  • ....so, ich war auffem Speicher. Hab aber nur das Heckteil noch in schwarz und das Seitenteil in orange.

    Das schwarze Heckteil ist in der Tat überlackiert. Die schwarzen Spoiler waren somit tatsächlich überlackiert.

    Was soll ich sagen: Mea Culpa, ich hatte wohl die orangene im Kopf und somit unrecht! :kapituliere:

    Hinweis: Es handelt sich hier um einen rein subjektiven Post!


    Grüße Dirk

    KTM 950SM(R) ´06

    Ducati Hypermotard 821 SP ´13

  • lt meheren Folierern in meiner Nähe gibt es keine diffusionsoffene Folie. Ferner dürfte lackieren auch nur ohne einbrennen funktionieren und damit anfällig sein.

  • Ich hatte mir ein Aufkleber-Set bei KTM zum „Vorzugspreis“ von 100€ (war das letzte) gekauft. Mit Wasser ink. einem Spritzer Spülmittel den Tank benetzt, neue Aufkleber mit Rakel angedrückt, war 1a gelungen, aber nicht lange, bereits nach ein paar Monaten traten erneut Blasen auf. Kann man sich also sparen die Aktion und die Euros.