Vorbereitung für Rennstrecke

  • Und als Rennstreckenupdate;

    War jetzt zwei Tage in Osche mit Hafeneger.
    Bin mit Straßenreifen gefahren, S22.

    Muss sagen die Dicke hat perfekt funktioniert. Die Bremse hat mich zu keinem (!) Zeitpunkt im Stich gelassen.
    Sei es beim in die Kurve bremsen, oder wenn man auf der Gegengeraden doch noch fix jemanden auf der Bremse wegnimmt & dann eventuell mehr ankern muss.

    Auch das Fahrwerk ist quasi über jeden Zweifel erhaben - und das bei meinem Gewicht.

    Kurz zum aktuellen Setup;


    Gewicht Fahrer (fahrfertig): 110kg~
    Fahrwerk vorn: Öhlins Cartridge mit 8,5er Federn ( https://www.ohlins.eu/de/products/motorcycle/fks-513--6483/ )
    Fahrwerk hinten: Öhlins ( https://www.ohlins.eu/de/products/motorcycle/kt-790--6461/ )
    Bremse vorn: Zangen Serie, Beläge Brembo Sintermetall ( https://www.polo-motorrad.com/…ermetall-50100300950.html ), Bremspumpe Brembo RCS 19
    Bremse hinten: Serie

    Bin aktuell so komplett zufrieden.

    Nächste Anschaffungen wären;

    - Fussrastenanlage
    - Slicks
    - optional: weniger gekröpfter Lenker, evtl. 890R Lenker

  • - Fussrastenanlage
    - Slicks
    - optional: weniger gekröpfter Lenker, evtl. 890R Lenker


    Jup, hab ich bei meiner genauso gemacht.

    Powerparts Rastenanlage für mehr Schräglagenfreiheit, Metzeler Slicks und den LSL-Lenker von Team Berreiter. Macht riesig Spaß mit dem Ding.

    KTM 540 SXC / 640 LC4 SM / 625 SXC SM / 690 Smc-r / 450 smr - 790 Duke

    Husqvarna WRE 125 / Honda CRF 450 R Supermoto / Imr 190 Pitbike

  • Jup, hab ich bei meiner genauso gemacht.

    Powerparts Rastenanlage für mehr Schräglagenfreiheit, Metzeler Slicks und den LSL-Lenker von Team Berreiter. Macht riesig Spaß mit dem Ding.

    Fährst Du nur auf der Renne?
    Überlege auch die PP Rastenanlage zu verbauen. Allerdings hat die ja starre Rasten = schwierig im Straßenverkehr. ;)
    Laut Händler hat sie aber eine Teilegutachten, denke die bekommt man eingetragen.

    Hast den Racetec RR CompK drauf?

    Lenker schaue ich mir mal an.

  • Nein ich fahr, wenn auch mittlerweile sehr wenig, auch noch auf der Strasse. Bzgl. PP Rastenanlage hast wahrscheinlich recht, die habe ich ganz Naiv drangeschraubt. Hatte nichts bzgl. nur für Rennstrecke gelesen.

    Ich bin immer den Racetec RR Slick gefahren. Der CompK hätte aber sicher auch gereicht. Leider steht meine mittlerweile mit kaputtem Zylinderkopf beim Händler.

    KTM 540 SXC / 640 LC4 SM / 625 SXC SM / 690 Smc-r / 450 smr - 790 Duke

    Husqvarna WRE 125 / Honda CRF 450 R Supermoto / Imr 190 Pitbike

  • Nein ich fahr, wenn auch mittlerweile sehr wenig, auch noch auf der Strasse. Bzgl. PP Rastenanlage hast wahrscheinlich recht, die habe ich ganz Naiv drangeschraubt. Hatte nichts bzgl. nur für Rennstrecke gelesen.

    Ich bin immer den Racetec RR Slick gefahren. Der CompK hätte aber sicher auch gereicht. Leider steht meine mittlerweile mit kaputtem Zylinderkopf beim Händler.

    Schon gelesen, sau ärgerlich.
    Danke Dir für die Infos!

  • Es gibt doch eine ABE für die Rastenanlage. Link

    Unter Dokumente nachsehen.
    Gruß Tobias


    Danke für den Hinweis. Dass die Rastenanlage da aber nicht aufgeführt ist, hast Du sicher bemerkt. <3
    Gruß
    Kalle

    P.S.: Auch ist auf der PP Rastenanlage keine E-Nummer, KBA Nummer oder sonstiges. Und ohne hilft Dir auch jede ABE nichts.

  • Also auf der Rastenanlage ist auf jeden Fall eine Nummer, sie ist auf der Rückseite. Ob sie mit der ABE übereinstimmt, weiß ich jetzt nicht auswendig.

  • Also auf der Rastenanlage ist auf jeden Fall eine Nummer, sie ist auf der Rückseite. Ob sie mit der ABE übereinstimmt, weiß ich jetzt nicht auswendig.


    Mh, als ich Ende letzten Jahre geschaut habe, war da nichts an Nummern zu erkennen.
    Es gibt auch eine Fussrastenanlage in der ABE, aber unter der Teilenummer finde ich nichts.

    Ich schicke den Link mal weiter an den Service / Werkstattmeister meines KTM Händlers.
    Anfang der Woche sagte er noch, dass es für die FRA nur ein Teilegutachten gibt, aber keine ABE.

    Mal schauen.

  • Also auf der Rastenanlage ist auf jeden Fall eine Nummer, sie ist auf der Rückseite. Ob sie mit der ABE übereinstimmt, weiß ich jetzt nicht auswendig.

    Kleines Update;
    Es ist definitiv nur ein Teilegutachten, mit dem man die Fussrastenanlage eingetragen bekommt.
    Würde mich ca. 50€ kosten.

  • Chili Red

    Hat das Label Allgemein hinzugefügt.
  • Wenn man sich das Gutachten durchliest, frage ich mich, warum man da was eintragen lassen soll. Siehe Bilder.

    Ja, war auch meine Frage. Da steht ja EIGENTLICH offensichtlich, dass es keiner Eintragung bedarf.
    Eine genaue Antwort konnte mir auf diese Frage aber niemand liefern..

  • Hallo zusammen,


    wollte mal eine kurze Rückmeldung zu meiner Frage mit der Lichtmaske geben. Ich war am Sonntag (06.09.2020) in Mettet. Ich habe einfach den Stecker der Lichtmaske gezogen. Die Fehlermeldung im Display habe ich weggedrückt. Hat alles super funktioniert.


    IMG_2623.jpg

  • Seine Rundenzeit steht im Internet und mit dieser vermute ich: keine...

    Bin deutlich schneller auf M9RR gewesen und hatte keine Probleme (allerdings anderer Tag)


    Das mit der Fehlermeldung kann ich auch bestätigen. Scheint also zu funktionieren, zumindest in Mettet:lol:

  • Hi ich fahre auch schon seid Jahren in Zolder 3-5 mal im Jahr ...was hast du für eine Rundenzeit ?

  • War erst einmal da, aber Endes des Monats nochmal.

    Eine sehr anstrengende Strecke.

    Beste Zeit war 1:17 Schiessmichtot

    Zolder 'ne 1:17?
    Bist Du der MotoGP / SBK entflohen? ;)

    Gute Zeiten müssten da was bei niedrigen 1:40ern sein.

    EDIT: Glaube Du hast das mit Zolder überlesen, daher beziehst Du dich nicht darauf, sondern auf Mettet, nehme ich an. Dir sei verziehen. ;)