KTM 690 Enduro R richtig fahren/schalten

  • In den MotoGP Maschinen sind Drehnzahlmesser und Ganganzeige nur deshalb drin, damit diese Anfänger sehen, wann es stottert oder ruckelt.

    Die Profis aus dem Consumer Bereich brauchen derat Zierrat nicht - aber Quickshifter :sehe sterne:


    Walter Röhrl: "...wenn du was im Hintern spürst, ist's vorbei, denn dann bist du schon längst runter von der Straße." :crazy:


    Moritz


  • mit geht es einfach schöner. Ich habe jetzt den Koso 4 mini angebaut. Ich war anfangs etwas skeptisch, weil mit einem früheren Koso Modell und einem anderen Motorrad habe ich keine guten Erfahrungen gemacht. Aber der 4 mini funtioniert einwandfrei, der Anbau ist leicht und das Einstellen auch. Erkenntnis bisher, ich habe immer zu früh geschaltet. Zumindest mein "Popometer" hat da kläglich versagt.


    Gruß Carlo

    Wo greifst du denn da die Drehzahl ab? Bzw. Kannst du etwas mehr zum Einbau schreiben. Vg, Matthias

  • Einbau ist ganz einfach. Ich habe mir aus Alublech eine kleine Halterung für den Lenker gemacht, geht sicher auch mit den mitgelieferten Klebepads einfacher. Dann + und - von der Lampenmaske und den "Empfängerdraht" einfach um das "Plastikrohr" der äußeren Zündkerze gewickelt. War eigentlich nur so als Provisorium gedacht, funktioniert aber einwandfrei. Zwischenzeitlich habe ich ihn sorgfältig rumgewickelt und ordentlich fixiert.


    Gruß Hardy

  • mit geht es einfach schöner. Ich habe jetzt den Koso 4 mini angebaut. Ich war anfangs etwas skeptisch, weil mit einem früheren Koso Modell und einem anderen Motorrad habe ich keine guten Erfahrungen gemacht. Aber der 4 mini funtioniert einwandfrei, der Anbau ist leicht und das Einstellen auch. Erkenntnis bisher, ich habe immer zu früh geschaltet. Zumindest mein "Popometer" hat da kläglich versagt.


    Gruß Carlo

    Funzt der ohne Probleme bei der 2019er 690er?

  • ja. Natürlich wäre ein gedämpftes Zeigerinstrument "ruhiger", als eine 4-stellige Digitalanzeige. Aber der DZM funktioniert einwandfrei.


    Gruß Hardy