SLS Rausgeschmissen jetzt FI Fehler 54

  • Hi,


    ich habe bei meiner 2010er SMT das SLS rausgeschmissen; d.h Plättchen draus, Luftfilterkastenstopfen verschlossen und wie bei Rottweiler etc geschrieben, einen 1kOhm Widerstand in die Leitung des Ventils gelötet um das Steuergerät auszutricksen.

    Allerdings bekomme ich jetzt den FI Fehler 54, bin zwar noch keinen Meter gefahren, aber beim normalen laufen lassen blinkt es bereits 5x lang und 4x kurz.


    Zum Test hab ich das Ventil mal ausgemessen (20Ohm) - warum kommen dann alle auf den 1kOhm Widerstand zum einlöten?


    Jemand ne Idee woran es liegen könnte? -> Zu not hol ich mir das Tune ECU und mach das Akramapping drauf (sollte ja das SLS deaktivieren) - auch wenn der Vorbesitzer das angeblich schon gemacht hat.


    Florian

  • Im TunEcu kannst du das SLS separat deaktivieren. Dann kannst du dir den Ohmstecker sparen.


    Anderes Mapping macht nur bei Änderung der Hardware Sinn.

    Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser. :winke:

  • Hi,


    TuneEcu Adapterkabel ist schon bestellt... lohnt sich eh bei 2 Bikes.

    Ich hab SC Project Slip Ons und Sommer-Doors. Ich denke da wird das Akramapping (Slip On) passen. SLS deaktiviere ich dementsprechend auch noch.


    pasted-from-clipboard.png


    pasted-from-clipboard.png


    Btw:

    Bei 5:XX sieht man das er 22K Ohm Widerstände nimmt...

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Wie schon geschrieben mit TuneEcu einfach deaktivieren und nach allen Arbeiten einen INI Lauf machen.