Felgen Pulverbeschichtet

  • Guten Morgen Zusammen,


    Sind die Felgen der 790 ADV pulferbeschichtet. Erkennt man das an der rauben Oberfläche. Geht darum das ich mir Felgenbetaufkleber geholt habe. Dabei erst jetzt gesehen habe das die nicht für pulferbeschichtete Oberflächen geeignet sind.

  • Guten Morgen Zusammen,


    Sind die Felgen der 790 ADV pulferbeschichtet. Erkennt man das an der rauben Oberfläche. Geht darum das ich mir Felgenbetaufkleber geholt habe. Dabei erst jetzt gesehen habe das die nicht für pulferbeschichtete Oberflächen geeignet sind.


    ...owa, gerade bei den religiösen Dingen, ist das immer heikel.



    IdR sind die Felgen lackiert. Denke nicht, dass ausgerechnet bei der 790 "Adventure" da eine Ausnahme gemacht worden ist.

  • IdR sind die Felgen lackiert.

    ...falsch! IdR sind alle Felgen gepulvert!


    Christoph...

    ...und was Felgenaufkleber angeht: Warum soll die Folie nicht auf gepulverte Oberflächen halten? ...habe ich so noch nie gelesen. ...mache das schon seit vielen Jahren an Motorräder oder PKW`s. Es gibt verschiedene Eigenschaften bei Verwendung im Innen- und Außenbereich und auch bei den zu beklebenden Flächen z.b. Holz etc. ... Aber bitte was soll bei einer gepulverten Fläche anders sein, als wie bei einer z.B. lackierten Fläche? Die von dir benannte Angabe ist für mich Quatsch! ...klebe die "Dinger" drauf! -fertig- (Vorher Entfetten - und die Oberflächen mit Föhn/Heißluftpistole in kleiner Stufe erwärmen - ist klar!)


    Bade :Daumen hoch:

  • ...mehr steht nicht drauf, irgendwelche anderen Angaben wie z.B. Stärke der Folie?

    :denk:Wenn das so angeben ist, dann muss die Folie bzgl. der Stärke extrem dünn sein!!!! ...gibt`s bei den Aufklebern am Rand irgendwo ein "Reststück" womit du das testen kannst?


    Bade

  • Ich lass das lieber. Bevor ich meine Felgen noch ruiniere. Wenn das mal klebt bekommt es warscheinlich auch nicht mehr richtig ab.

  • Bei ner Duke könnt ich das noch verstehen, aber bei ner Enduro ?

    Stock und Stein u Dreck ruinieren die Aufkleber doch relativ schnell ...

  • Bevor ich meine Felgen noch ruiniere. Wenn das mal klebt bekommt es warscheinlich auch nicht mehr richtig ab.

    ...das wird eher weniger der Fall sein. Was kosten denn die Aufkleber?


    Bade :denk:

  • Die haben 16 € gekostet.

    ...nicht dein Ernst?:staun:

    Bei so einen geringen Betrag wäre es einen Versuch wert. (siehe Post #3!!!!)


    Bade :Daumen hoch: