Standfestigkeit KTM EXC 450 '08

  • Hallo zusammen 1f642.png?_nc_eui2=AeEAzUkfNvEiwEyivJdsvEfycM4WctEOr6jZAoWsgdP7ZSeaTx8vy6q2abBzY1G9hXH-kempJHu--CkWu5KthySIrwxz4oGQv4r_9r9Z3rM6dw


    Ich bin aktuell auf der Suche nach einer 450er EXC (als Supermoto). Ich habe aktuell ein Angebot gefunden, das mich ziemlich interessiert. Der einzige, vermeintliche, Negativpunkt ist das Baujahr: 2008 und damit der XC-4 Motor. Sind die Motoren wirklich so anfällig wie landläufig gesagt wird? Dazu muss ich sagen, dass das Moped bereits eine Motorevision gehabt hat (Zylinder kit + kolben, pleuel kit, diverse Getriebelager, KW Lager etc.). Eingesetzt werden soll das Moped eher auf der Rennstrecke und im Stuntbereich. Langstrecke wird sie nicht sehen, dafür hab ich noch eine 660 in der Garage 1f642.png?_nc_eui2=AeEAzUkfNvEiwEyivJdsvEfycM4WctEOr6jZAoWsgdP7ZSeaTx8vy6q2abBzY1G9hXH-kempJHu--CkWu5KthySIrwxz4oGQv4r_9r9Z3rM6dw:). Das Ganze mit eingetragenen Sumofelgen für unter 5k€.


    Mache ich beim Kauf von dem Baujahr und mit der Geschichte viel falsch?


    Vielen Dank im Voraus!

  • Chili Red

    Hat das Label EXC/SMR hinzugefügt.
  • Negativ sehe ich das Baujahr und den Motor nicht.. Alle Exc‘s sind generell wartungsintensiv.. du weist halt nie außer es hat einer wirklich dokumentiert wie oft wurden die Service arbeiten durchgeführt. Wurden immer die Ventile kontrolliert, wurde Zündkerze getauscht, Öl Wechsel eingehalten und und und. Wenn das alles gemacht wurde kannst du dich auf eine EXC an sich schon verlassen anders sieht es auch aus wenn sie im Sportbereich genutzt wird. Im kurzen gesagt 200BH und auch mehr bei richtiger Wartung sind nicht unbedingt eine Seltenheit. Kontrolle ist alles. Auch wenn du Geräusche hörst immer sofort checken und ab und an die Kompression dann hast du auch lange Spaß damit. Der Preis für deine würde ich als in Ordnung einstufen wenn alles gemacht ist:Daumen hoch: