Öl Temperaturfühler Möglich?

  • Hallo,


    ich habe das schon mal in einem anderen Thread gelesen(690 Duke Bereich) - das bei den neuern Modellen mit dem digitalen Tacho (Dukes) - man die Öl Temperatur im Display anzeigen lassen kann anstelle der Außertemp. in dem man sich auf das Außentemp sensor kabel dran hängt.


    Meine Frage is nun wo kann ich bei der 790 Duke einen Temp Sensor anbringen fürs Öl ??? die gleich stelle wie bei den 690 gibt es bei der 790Duke nicht :motzki:


    HELP


    LG

    Patrick

  • die interessantere Frage ist erstmal "wo bekomme ich den Sensor ins Öl?"

    Die Anzeige könnte man vll. am originalen Display machen und notfalls kommt ne Zusatzanzeige in die Nähe.


    IMG_20190721_105642_725.jpg

    Eine andere Schraube außer die Magnetölablassschrauben und die markierte habe ich am Motorblock nicht gefunden welche mir als tauglich erscheint. Nur bei der markierten weiss ich nicht ob man da einfach so einen Sensor reinschrauben kann weil ich nicht weiß was sich dahinter befindet (wegen der Sensortiefe)