Kaufberatung SMC-R (alt)

  • Grüß euch!

    Ich schau mir wahrscheinlich morgen eine SMC-R von 2017 an und hätte jetzt spontan noch ein paar Fragen.:wheelie:
    Sie wird von einem Händler angeboten und ist aus 1. Hand mit 5700km.
    1000km Service und Jahresservice wurden gemacht und sie steht komplett original da.

    Gibt es noch etwas worauf man als Laie recht schauen kann?:rolleyes:


    Was denk ihr ist ein fairer Preis?

    Danke im Voraus für eventuelle Antworten!:grins:

    Motorhispania Furia MAX Cross

    Yamaha WR 125 X

    KTM 690 SMC-R

  • Die ist ja gar nichts gelaufen...

    Wie sieht es mit dem Reifenprofil aus? Eigentlich ist auch nichts zu erwarten, kannst aus technischer Sicht zuschlagen.

    Schau zu, ob du eine Garantie-Verlängerung abschliessen kannst, ich zumindest habe damit besser geschlafen.


    Preislich ist es eine ganz andere Geschichte. Einerseits ist jetzt das neue 19' Modell auf dem Markt, aber soll Leute geben, die lieber das alte Modell ('13-'17) fahren wollen und darum könnte sich der Gebrauchtpreis stabil hoch halten. Wieviel ist denn die Maschine ausgeschrieben, 20% weniger als Listenpreis? Was ist deine Vorstellung?

    Ride hard or stay home :driften:

  • Melde mich aus zeitlichem Mangel leider erst sehr spät wieder.:rolleyes:

    Sie war für 7500€ auf 1000.PS ausgeschrieben und als ich 5 Minuten nach der Öffnung angerufen habe, wurde mir gesagt, dass sie direkt verkauft wurde...

    Motorhispania Furia MAX Cross

    Yamaha WR 125 X

    KTM 690 SMC-R

  • Schade... war wirklich ein super Schnäppchen.


    Bin inzwischen die neue 19er gefahren, macht meiner Meinung nach weniger Spass und sieht auch billiger aus -> LINK

    Ride hard or stay home :driften:

  • Hab ich gerade eben durchgelesen.:ja:
    Ja war auch schon am Überlegen, aber sie ist dann doch noch ein Stück teurer und hat einige Vor-/Nachteile, die du ja auch aufgezählt hat.
    Dachte zwar auch dass mit der Wiederbelebung der SMC-R die Preise fürs Vorgängermodell sinken wird, aber das ist leider nicht der Fall...

    Hoffentlich sinken die Preise zum Ende der Saison:traurig:

    Motorhispania Furia MAX Cross

    Yamaha WR 125 X

    KTM 690 SMC-R