Tankgeber sdr18 realverbrauch

  • FRAGE: ist es erlaubt,hier im Forum die Rechnung hochzuladen (oder muss ich wegen Datenschutz den Händler schwärzen?)

    K.T.M. Keine Touren möglich...keine tausend Meter.. knattert teuer marode...kunden tadeln Mängel...kein teures Material...kauf teuren Müll...komödiantisches Technik Monster...kein technischer Mehrwert...Kratzeranfällig teuer maskulin:peace::arsch:

  • meine Tankuhr schwankt von 4 Balken bis zu Rot herum!

    So extrem ist es bei meiner SDR nicht! Die Anzeige schwankt nur um einen Balken und die Restweitenanzeige beginnt erst nach der halben Tankfüllung zu "spinnen". Und da auch nur immer so um max. 40 Kilometer.

    Früher hatte das Motorrad auch einen Benzinhahn mit Reserve Stellung.

    Richtig! Und das funktionierte. Sollte man wieder einführen.....:ja: Hatten sogar Autos, solch einen Reservehahn.

    Woher soll ich wissen, was ich denke, bevor ich gehört habe, was ich sage?

  • update: war beim Händler und zufälliger Weise passt es jetzt aufm mililiter genau und die halbe Stunde Arbeit wird mir mutmaßlich auch in Rechnung gestellt...bin maßlos von KTM enttäuscht

    K.T.M. Keine Touren möglich...keine tausend Meter.. knattert teuer marode...kunden tadeln Mängel...kein teures Material...kauf teuren Müll...komödiantisches Technik Monster...kein technischer Mehrwert...Kratzeranfällig teuer maskulin:peace::arsch:

  • heute Vormittag war das Teil noch an der richtigen Stelle,grade zurück,klappe auf Gummi fällt raus...Zufälle gibt's...

    K.T.M. Keine Touren möglich...keine tausend Meter.. knattert teuer marode...kunden tadeln Mängel...kein teures Material...kauf teuren Müll...komödiantisches Technik Monster...kein technischer Mehrwert...Kratzeranfällig teuer maskulin:peace::arsch:

  • unschön

    Dateien

    K.T.M. Keine Touren möglich...keine tausend Meter.. knattert teuer marode...kunden tadeln Mängel...kein teures Material...kauf teuren Müll...komödiantisches Technik Monster...kein technischer Mehrwert...Kratzeranfällig teuer maskulin:peace::arsch:

    Einmal editiert, zuletzt von G86 () aus folgendem Grund: Bildbearbeitung

  • ... komm vorbei,Tank randvoll, wird fahren dann ein paar Kilometer und dann wird wieder vollgetankt und verglichen "( leider haben die nur so eine Raiffeisen Tanke,ich traue der Qualität von Ultimate von den Blauen wesentlich mehr...

    OT: Naja, die superteure Ultimate-, V-Power- und Exellium-Plörre oder welchen anderen geistigen Dünnpfiff sich einige Marketing Heinis aus den Fingern saugen macht nur die Verkäufer reich und glücklich. Vielleicht auch den einen oder anderen gutgläubigen Kunden, solange aber nichts am Motormanagement (Kennfeld Zündzeitpunkt) geändert wurde, läuft die Karre weder mit 98 oder 100 Oktan besser als mit 95. Die Methanolbeimischung vom E10 hat bei mir bisher keine Auswirkungen gezeigt, seit 20.000 km tanke ich wenn vorhanden E10. Mehrverbrauch nicht feststellbar. Insgesamt hat meine SD-R jetzt 70.000 km runter und der Motor läuft wie ein Uhrwerk. Der 'Markensprit' kommt meist aus der gleichen Raffinerie und wird dann ggf. noch markenspezifisch eingefärbt, das war es dann aber auch.


    Zurück zum Thema: Wenn der Tankinhalt zur Neige geht, kommt es vor, daß die Reservelampe angeht und nach einer kurzen Bergaufpassage oder Beschleunigungsphase auch wieder ausgeht. Restreichweite pendelt dann im 40 km Bereich, ist zwar nicht soo dolle, aber für mich noch ok.

  • Die Methanolbeimischung vom E10 hat bei mir bisher keine Auswirkungen gezeigt

    Na Gott sei dank!:grins:

    Was mir letztes mal auffiel die Füllstands-Balken hingen ca. 5 Km nach dem Tanken fest.
    Entweder bin ich ein schlechter Beobachter oder das ist neu!?
    Dass die Restreichweite erst später funzt hat damit ja kaum zu tun.

    Wg. Krach fahr ich aus der Haut: loud is out!
    -Not all you do, is only your own Ding. 261982-sunny-gif

  • Was mir letztes mal auffiel die Füllstands-Balken hingen ca. 5 Km nach dem Tanken fest.

    Hin und wieder klemmt evtl. der Tankgeber. Meiner hatte sich über Winter komplett "verklemmt".

    Woher soll ich wissen, was ich denke, bevor ich gehört habe, was ich sage?

  • Jungs, bleibt bei Thema.

    Ob es früher besser war oder nicht und ob es einem Latte ist was da angezeigt wird hilft im technischen Bereich null.


    Und wie gut welcher Sprit ist, ist auch nicht das Thema.

    only race Super Duke 990 chili red, SMR 560 Chili Spezial, RC8R, FS 570

    Only dunlop kr106/108

  • Eigentlich nur ein ehrliches Statement und keine Copy Paste :winke:

    K.T.M. Keine Touren möglich...keine tausend Meter.. knattert teuer marode...kunden tadeln Mängel...kein teures Material...kauf teuren Müll...komödiantisches Technik Monster...kein technischer Mehrwert...Kratzeranfällig teuer maskulin:peace::arsch:

  • Das ist doch bei anderen Modellen und Herstellern nicht anders. Sei es Motorrad oder Auto.

    Woher soll ich wissen, was ich denke, bevor ich gehört habe, was ich sage?

  • Die ernsthafte Frage wäre ja, was rechnet die ECU denn nicht mit rein, dass die Differenz entsteht?

    Geht sie davon aus, dass man nur windschnittig mit der Nase auf dem Tank liegt? Oder dass man nur Rückenwind hat?


    Wobei mir das egal ist, ich rechne einfach einen halben Liter drauf, dann passt es.

  • Sag nur eins fährt Motorrad und habt Spaß dabei, ob a halbe mehr oder weniger ist doch egal. Und Nerven spart ihr auch noch ich würde als KTM Händler eine 86 rausschmeißen

    ........

    Beste Grüße & viel Spaß beim biken Gruß Berni

  • Die ernsthafte Frage wäre ja, was rechnet die ECU denn nicht mit rein, dass die Differenz entsteht?

    Ich vermute mal, dass Parameter wie Gasstellung Drehzahl, eingelegter Gang etc. zu Grunde gelegt werden. Dinge, wie Luftwiderstand (also z.B. Gegenwind). Gewicht, Rollreibung ( je nach Reifen) etc. werden bei der Berechnung wohl keine Rolle spielen, in der Praxis schon.

    Woher soll ich wissen, was ich denke, bevor ich gehört habe, was ich sage?

  • *Klugscheißermodus an* Der Verbrauch orientiert sich an den Betriebspunkten in den Kennfeldern des Motors. Je nachdem wie lange welcher Betriebspunkt während der Fahrt in der ECU gespeichert wird, ändert sich die errechnete Verbrauchsanzeige und ist entsprechend genau oder ungenau. Kann jetzt aber sein, daß ich 200 km im Blümchenpflückermodus unterwegs bin, und die letzten 100 km auf der Autobahn mit Vollast fahre, also den Durchschnittsverbrauch von ca. 6 Litern auf den letzten 100 km auf 8 Liter durch mein Fahrverhalten hochziehe. Wenn ich jetzt noch die Ungenauigkeit des Tankgebers durch schwappendes Benzin mit ins Kalkül nehme, ist die beobachtete Abweichung eigentlich nicht weiter verwunderlich.*Klugscheißermodus aus*