SAS Zieht nach rechts

  • Die meisten Straßen hängen nach rechts stand mal in der Rep-Anleitung meines Bayern-Käfigs.

    Spurrillen beachten, sind auch schon da wenn man die noch gar nicht als solche wahrnimmt.

  • Die meisten Straßen hängen nach rechts stand mal in der Rep-Anleitung meines Bayern-Käfigs.


    Jepp... Stichwort "Entwässerung".


    Nachtrag: Wobei das auch nur die halbe Wahrheit sein kann.

    Die Straße kann zur Entwässerung auch komplett in eine Richtung geneigt sein.

    Also nicht so, dass die Mitte zwangsläufig der höchste Punkt ist.

    Wofür eigentlich 4-Zylindermotoren? Am Motorrad sind es 2 zu viel und im Auto 2 zu wenig....

    Einmal editiert, zuletzt von Weltenfresser ()

  • Jepp... Stichwort "Entwässerung".


    Nachtrag: Wobei das auch nur die halbe Wahrheit sein kann.

    Die Straße kann zur Entwässerung auch komplett in eine Richtung geneigt sein.

    Also nicht so, dass die Mitte zwangsläufig der höchste Punkt ist.

    Das ist sogar die Regel, dass die Straßen kein Dachprofil haben (so heißt dass), sondern jeweils auf die Innenseite der Kurve geneigt sind. Meist wechseln sich so die Neigungen dann auf den Graden zwischen den Kurven einfach ab. Der Wechsel von einseitiger Neigung in Dachprofil und umgekehrt ist nämlich von der Trassierung her schwieriger als einfach von links nach rechts geneigt.


    Aber genug vom "Gscheidhaferl". Meine SAS '17 zieht auch nach rechts:crazy:. Nach dem Entspannen der Gabelbrücke durch meinen Händler etwas weniger und seit dem CTA 3 ist es sogar möglich einigermaßen entspannt freihändig zu fahren:lol:

    seen it all, done it all ....
    .... can't remember most of it :lol:

  • Mein Senf dazu

    Bin mittlerweile 3 1290er S gefahren.

    2017 einen Tag zur Probefahrt, 2020 zwei Tage als Leihfahrzeug und seit 2018 meine eigene.......und alle zogen leicht nach rechts.

  • ... und seit dem CTA 3 ist es sogar möglich einigermaßen entspannt freihändig zu fahren:lol:

    Diese Erfahrung habe ich auch gemacht (allerdings zeitgleich zum Reifenwechsel hatte ich noch den Akra montiert)

    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht