Motorbremse Super Duke 2.0 177Ps

  • Hallo Leute:winke:


    ich bin bis jetzt die 1290er 1.0 gefahren und da war die Motorbremse richtig gut, da musste nichts gebremst werden wenn man den Hahn zu machte.

    Hab jetzt die 2.0 Version SD-R Bj. 2017 und dort ist der Quickshifter freigeschaltet, was mich dort stört ist wenn ich vom Gas gehe dann geht sie nur auf ca. 3000U/min dann dauert es 5sek bis sie auf 2500U/min geht und wieder weitere 5sek das sie auf 2000U/min abfällt... :denk:

    Wenn ich die Kupplung ziehe geht sie aber sofort auf 1500U/min, bin schon zuvor mal eine 2.0er gefahren da wäre mir das nicht aufgefallen.

    Bevor ich meinen Freundlichen damit konfrontiere, was sagt Ihr dazu, gibt es dafür eine Lösung , Akra Mapp? oder muss ich damit leben weil es eben so ist wegen dem Quickshifter?

    danke schon mal für eure Antworten im voraus...

  • Das war schon öfter Thema.

    Such mal hier im Forum.

    only race Super Duke 990 chili red, SMR 560 Chili Spezial, RC8R, FS 570

    Only dunlop kr106/108

  • naja hab schon geschaut aber nicht wirklich eine Antwort drauf gefunden, was ist drann Schuld bzw welche Lösungen gibt es, weil mich stört das schon vor allem weil ich die 1.0 auch noch behalten werde ist der Fahrunterschied zum dran gewöhnen :kacke:


    kannst mir sonst bitte den Link hier reinsetzen?-Danke

    Lg

  • Warst du im Trackmodus unterwegs?

    Falls ja, ist die Motorbremse mit der Traktionskontrolle geknüpft.

    Im Sport oder Street Modus jedoch, ist die Motorbremse üblicherweise ausreichend.

  • nein das Track Pack ist noch nicht freigeschaltet, muss ich erst kaufen! ist aktuell nur der Quickshifter freigeschaltet


    Falls die Motorbremswirkung so bleiben sollte, bzw nicht so leicht zu beheben ist dann werde ich sie ohnehin wieder verkaufen.... ich werde so keine wirkliche Freude damit haben so sehr stört es mich

  • Quickshifter freigeschaltet, was mich dort stört ist wenn ich vom Gas gehe dann geht sie nur auf ca. 3000U/min dann dauert es 5sek bis sie auf 2500U/min geht und wieder weitere 5sek das sie auf 2000U/min abfällt...

    Ist das von Anfang an oder erst seit der QS freigeschaltet wurde?

    Nach einem meiner Motorupdates mit anschl. Bugfixing hatte ich dieses Verhalten auch.
    Kann sein, dass i.ein Feature noch an einer anderen Stelle aktiviert werden muss. Kann auch sein, dass sich das gibt, weil i.was in der Anlernphase ist.
    Falls es nach geschätzten 20Km nicht 'angelernt' ist, wird der Aufenthalt beim Kürbissist zum Pflichtprogramm. Die gute Nachricht ist aber: das Verhalten ist nicht normal.

    Wg. Krach fahr ich aus der Haut: loud is out!
    -Not all you do, is only your own Ding. 261982-sunny-gif

  • nein hab das Mopped gerade mal gebraucht gekauft, QS ist schon 1 Jahr freigeschaltet.

    mehr als 20km bin ich auch schon damit gefahren.

    Hab sonst nichts gemacht, ich werde das mal mit der Drosselklappenstellung checken ist ja nicht viel Aufwand und vorher mal die Batterie abschließen und einen INI Lauf machen und mal wieder fahren....

  • Hi !


    Hat meine SDR 2.0 auch seit 13000 km - und es ist normal mit dem langsamen Abtouren beim Gashahn schliessen !

    Hatte Sie vor dem Freischalten des QS genau so wie nachher ! Man muss definitiv mehr Bremsen am Ortseingang und

    beim schnellen auf die Kurve ankommen . Hab mich aber schon schnell dran gewöhnt . Man fährt dadurch "runder"

    am Kurveneingang mit bissel länger in die Kurve reinbremsen . Man merkt es auch beim "normalen" Schalten ohne

    QS dass der Motor langsamer Abtourt und hört ein "Klonk" aus dem Getriebe weil die Drehzahl zu langsam für den

    nächsten Gang unsynchron abfällt . Denke das ist wegen Euro4 Abgaswerten alles so gewollt . :staun:


    Ciao Tom:Daumen hoch:

  • ohjeeee, na das wollte ich jetzt nicht hören:denk: aber ich werde es trotzdem versuchen zu lösen bzw zu verbessern, weil sonst muss sie leider verkauft werden...

  • barillatom
    Das ist mit Sicherheit nicht so gewollt -macht doch überhaupt keinen Sinn. Wenn Euro 4, dann sicher mit weniger -nicht mit mehr Gas. Du solltest das bei deinem Kürbissisten checken lassen.

    Wg. Krach fahr ich aus der Haut: loud is out!
    -Not all you do, is only your own Ding. 261982-sunny-gif

  • muss morgen sowieso zum Kürbisssiten dann wird ich mal fragen was die so gedenken welches Wehwehchen sie haben könnte, ich halte euch am laufenden!!

    Einmal editiert, zuletzt von SDR_990 ()

  • Hallo Leute:winke:


    bei meiner FIN gibt es ein komplettes Softwareupdate(Rückrufaktion) welche mehrere Steuergeräte beinhaltet und ist dadurch kostenlos.

    Hab für nächste Woche einen Termin und ich check vorher noch die Drossselklappenstellungen und werde weiterhin berichten...:wheelie:

  • alles beim alten, anscheinend muss man damit leben :gute besserung:

    Kann man das nicht mit der MSR kompensieren? ich meine einfach das Motorschleppmoment erhöhen (mit der entspr. Zusatzsoftware natürlich)?

    Woher soll ich wissen, was ich denke, bevor ich gehört habe, was ich sage?