Zentralständer

  • Ich bin auf der Suche nach einem Zentralständer für die Werkstatt - gibt’s schon etwas für die 790 ADV? Bei den üblichen Verdächtigen (Con Stands, Motea) habe ich bisher nichts gefunden :denk:


    Wäre für Tipps dankbar!

  • Ich bin auf der Suche nach einem Zentralständer für die Werkstatt - gibt’s schon etwas für die 790 ADV? Bei den üblichen Verdächtigen (Con Stands, Motea) habe ich bisher nichts gefunden :denk:


    Wäre für Tipps dankbar!

    Ich hoffe hier, dass noch was von Becker-Technik kommt. Hatte seinerzeit diesen für meine 12er Multi. Ist ne einfach und günstige Lösung, welche ich auch kurz in nen Rucksack packen konnte, um in der Waschbox dann mein Motorrad besser reinigen zu können.

  • Den hatte ich mal für meine Thunderbird und Duke 690. Ist praktisch wenn du dein Moped überwintern möchtest oder beide Reifen ausbaust. Um öfter man kurz aufzubocken finde ich die Racingheber unter Schwinge praktischer. Der andere Ständer ist zur Alleinmontage ziemlich fummelig. Wenn er mal steht ist er sehr Stabil.
    ????

    JE ÄLTER MAN WIRD DESTO KLEINER WIRD DER KREIS DER MENSCHEN DIE MAN ERTRAGEN KANN. ????

  • Ja, genau darum ging es mir. Zum Überwintern und ggfs. mal zum Reifenwechsel & für kleinere Servicearbeiten.
    Ein beweglicher Zentralständer wäre mir zwar lieber gewesen, macht für meinen Zweck ab 350 EUR aufwärts aber keinen Sinn.

  • ich hab für vorn , denn den braucht es auch noch damit nicht nur Hinten in der Luft steht , einen "Einarmigen Banditen " selbst gebaut .

    Passt für Vorn und Hinten und ist unterwegs auch gut zu gebrauchen da zerlegbar .

    Ähnlich wie im Bild , kann man aber schon für ca. 80 Euro auch im Netz kaufen

    7BDE4F75-4AED-44F5-97A4-2E332D8D4ECF.jpeg


    Hinten einen uralten modifiziert


    https://www.louis.de/artikel/k…r_article_number=10002650


    Damit kann man auch das Rad ausbauen

  • die Aufnahme Punkte re u li wären mal im Detail interessant .

    Sieht ziemlich auf dem letzten Gewindegang aus, die Hebelwirkung ist da doch größer als gedacht ..

    Kann man nicht das Grundgestell nicht kleiner in der Breite machen ?


    Edit

    Schon gefahren , Windschild Geräusche ?

    Einmal editiert, zuletzt von Huskycrosser ()

  • So hatte ich das schon vermutet und die Spitzen der Ständer Schrauben zentrieren sich wahrscheinlich im Inbus der Maschine .

    Könnte man den in der Breite insgesamt noch einstellen, dann würd ich den sofort bestellen .

  • da war nix weiter dabei ?

    Dann würd ich mal höflich nachfragen wie das Produkt ohne Zusatz verwendet werden soll. Vermutlich haben die was vergessen einzupacken ..

  • Nope, da ist nichts dabei - steht aber auch so beim Lieferumfang:


    • Anbringung einer Stecknuss auf dem Gewindebolzen (1/2 Zoll Aufnahme)
    • Hinweis: Stecknüsse nicht im Lieferumfang enthalten
  • Das ist schon irgendwie krass ....

    Service versteh ich irgendwie doch etwas anders.

    Hat ja nicht jeder 2 21mm Nüsse rumliegen .


    Hilft nun vielleicht zumindest anderen bei der Montage nach dem Kauf

  • Ich hab nun auf meine Anfrage auch eine Antwort bekommen :zwinker:


    Auszug der Antwort

    Sehr geehrte(r) H

    vielen Dank für Ihre Nachricht.

    Bei dem Center Pro handelt es sich um einen universellen Montageständer, der überall dort am Motorrad verwendet werden kann, wo zwei Aufnahmepunkte gegenüberliegend sind.

    Die mitgelieferten Aufnahmebolzen sind an den meisten Motorrädern passend. Sollte dies jedoch nicht der Fall sein, können Inbussstecknüsse als Adapter verwendet werden. Diese finden Sie in der Regel in jedem Baumarkt. Ständerseitig wird eine Stecknuss mit 1/2" Aufnahme benötigt. Welche Sie am Motorrad benötigen, müsste bitte an dem Aufnahmepunkt selbst ausgemessen werden.

    Für weitere Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.


    Mit freundlichen Grüßen

  • Den Ständer baut schon seit Jahren ein Typ in der nähe von Hannover. Ich habe meinen dort abgeholt. Werner ist ein total netter umtriebiger Typ. Nur nicht gut in Marketing. Schade. Der Ständer ist eine Kopie mit leichten Veränderungen.


    Wenn jemand was gutes Tun will kann er auch hier kaufen.


    https://www.werners-staender.de/


    ????

    JE ÄLTER MAN WIRD DESTO KLEINER WIRD DER KREIS DER MENSCHEN DIE MAN ERTRAGEN KANN. ????