Nach Update auf1.0 und Akra Mapping keine Motorbremse mehr

  • Hi,

    Ich habe ja letztens die Akra Komplettanlage montiert und bekam dann diese Woche auch das neue Mapping aufgespielt.

    Heute war ich damit auf der Rennstrecke, Ansprechverhalten um Welten besser, Leistung auch Top, aber

    wenn ich das Gas weg nehme wird das Moped nicht langsamer.

    Ist ganz schön unangenehm und wird mich eine Menge hintere Bremsbeläge kosten.


    Das hat mir heute einige Male die Linie verhauen und ich musste komplett meine Fahrstil anpassen.


    Hat jemand eine Idee ob das so sein soll?

    Macht überhaupt keinen Sinn:Daumen runter:

    1290 SAT

    990 SMR
    Duke 790 (nur für den Kringel)
    690SMCR

    390 ADV

  • Evtl. wurde es durch das Mapping reduziert? (Geht die MSR nicht damit einher?)

  • MSR kann man nur zusammen mit MTC abschalten. Nicht separat.

    In meinem Fall ist das keine Schleppmoment Regelung mehr.

    Das schiebt einfach weiter

    1290 SAT

    990 SMR
    Duke 790 (nur für den Kringel)
    690SMCR

    390 ADV

  • Hört sich komplett falsch an, denke dir wird nichts über bleiben als zu reklamieren.

  • wie hoch dreht sie denn im Leerlauf?

    bleibt die Drehzahl (zu) hoch, wenn du die Kupplung ziehst?

    AKF Schläuche verbaut?

    Meine Posts sind wie ein Supermarkt. Jeder darf entscheiden, ob und was er davon für sich mitnimmt. Keiner muss kaufen :grins:

  • Im Stand passt alles. Auch wenn man im Stand Gas gibt fällt die Drehzahl sofort auf Standgas.

    Den Kohlefilter hab ich schon lange ausgebaut und den Abgang zum Filter verschlossen.

    Jetzt auch noch das Ventil ausgebaut. Nach Mapping kommt auch keine Fehlermeldung mehr.

    In der Packung des AKF eliminators waren ein Schlauch lang, der passt als Brücke zwischen die Ansaugstutzen, ein Blindstecker und ein kurzes Stück Schlauch, ca 3 cm, von dem ich nicht weiß wohin damit. Anleitung war keine dabei und Händler wusste es auch nicht.

    1290 SAT

    990 SMR
    Duke 790 (nur für den Kringel)
    690SMCR

    390 ADV

    Einmal editiert, zuletzt von Achim1290 ()

  • Das kurze Stück kommt angeblich auf einen Stutzen (am Kraftstofftank?), der damit vor Korrosion geschützt werden soll...

    Meine Posts sind wie ein Supermarkt. Jeder darf entscheiden, ob und was er davon für sich mitnimmt. Keiner muss kaufen :grins:

  • WeisNet

    Hat das Label 790 hinzugefügt.