Blaue Verfärbung an verschiedenen Bauteilen

  • Hallo zusammen,


    Ich habe nun an einigen Bauteilen diese blaue Verfärbung festgestellt, kann mir jemand sagen woher das kommt und mit was ich das am besten wieder weg bekomme? Sieht nämlich nicht so geil aus ?


    Vielen Dank schon mal



    1264D7E9-72AD-40B1-9107-69DF6503D2F0.jpeg

  • Mit was für einer Lauge wäscht du dein Bike? :Kürbis::alter schwede:

    Gruß Charly


    PK50S 138ccm

    Suzuki VS1400 Intruder 49000km

    Gts300 12000km

    Ktm 790Duke 25000km

    Ktm 890Duke R 14000km

  • Motorrad, Felgen und Insektenreiniger kann wenn sie nicht gründlich abgespült wird bestimmte Materialien angreifen.

    :motzki::staun: :winke:

    1) Kawa KLX 250, 2)Kawa Z 750, 3) Honda XL 500R, 4) Yamaha XS 400

    5) Yamaha xj 550+650, 6) Kawa GPZ 750, 7) Honda VFR 750, 8) Kawa Z 1000R, 9) Yamaha FJ 1200,

    10) Honda CBR 900, 11) Suzuki GSXR 1000, 12) Suzuki GSXR 1300, 13) Yamaha R1, 14) 2X Kawa ZX10R, 15) BMW R 1200R, 16) Honda VFR 1200, 17) KTM 1290 SD GT :Daumen hoch::wheelie::pfeil::driften:

  • Mit keiner Lauge, aber wie der Kollege schon angemerkt hat, kurz vor dem abspritzen mit Insektenreiniger, bekomme ich das auch wieder weg?

  • Oh ne ey ??‍♂️3x an der Waschanlage gewesen und den Mist benutzt...


    Falls doch jemand ein Tipp hat höre ich gerne zu

  • Hab zwar keine Erfahrung damit, hab aber mal, bei Louis glaube ich, ein Produkt gesehen das hieß Antiblau. Ging glaube ich um Auspuffanlagen.


    Vielleicht eine Möglichkeit? :denk:

  • Das Zeug von Louis wirkt nur auf Chrome Auspuffanlagen. Aber nicht auf lackierten oder gepulverten Teilen. Und Insektenentferner ist eigentlich nicht nötig da klares Wasser und ein wenig Geduld ausreicht. Gruß Norbert


  • Ich werd mal einiges ausprobieren, arg viel schlimmer wird es ja nicht werden ? sonst bleibt mir ja nur die Möglichkeit die Teile auszutauschen? Bzw austauschen zu lassen?

  • Hab zwar keine Erfahrung damit, hab aber mal, bei Louis glaube ich, ein Produkt gesehen das hieß Antiblau. Ging glaube ich um Auspuffanlagen.


    Vielleicht eine Möglichkeit? :denk:

    Also prinzipiell geht es bei antiblau um das entfernen der Oxidationsschicht auf krümmern etc., ist quasi nur eine säurehaltige Politur. Ist dann nur die frage ob etwas säurehaltiges zu benutzen so klug ist wenn die Teile durch Säure angelaufen sind. Würde es mit einer normalen Politur oder Caramba Magic Wonder probieren damit bekommt man fast alles wieder hin :Daumen hoch:

  • Also bevor die Teile tauschen tust, würde ich sie in einer Farbe Pulvern. Zb schwarz oder orange.

    only race Super Duke 990 chili red, SMR 560 Chili Spezial, RC8R, FS 570

    Only dunlop kr106/108

  • Also ich lass an meine nur warmes Wasser,Spüli und nen Schwamm ran.

    Hab damit noch alles ab bekommen.

    Gruß Charly


    PK50S 138ccm

    Suzuki VS1400 Intruder 49000km

    Gts300 12000km

    Ktm 790Duke 25000km

    Ktm 890Duke R 14000km

  • WeisNet

    Hat das Label 790 hinzugefügt.