Schlampige Schweißnaht am Rahmen

  • Muss ich mir Sorgen machen bzgl Rost von Innen? Gestern beim Putzen festgestellt, dass dort eine Schweißtnaht nicht dicht ist.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Gruß Dennis

  • hi,

    jein.

    es ist klar das wasser in den rahmen kommt und da ärger macht. es ist nur die frage wann der ärger sichtbar wird ( rost).


    wenn garantie , dann zum händler.

    wenn nicht ,motorad nicht waschen, ein paar tage schön trocken in der sonne, dann fluidfilm as in das loch einspritzen, dann mit karosserie kit zumachen und ein tropfen farbe drauf.


    gruß

    andreas

  • Dennis,...wenn das auf Garantie geht, dann wird dein Möp komplett zerlegt. Mit Druckluft trocken blasen und das Löchlein abdichten. So würde ich es vorerst machen.


    Ralph :ja:

  • Dennis,...wenn das auf Garantie geht, dann wird dein Möp komplett zerlegt. Mit Druckluft trocken blasen und das Löchlein abdichten. So würde ich es vorerst machen.


    Ralph :ja:

    Genau diese Auseinanderbauerei hält mich bisher auch davon ab. Rahmentausch hab ich kein Bock drauf. Nur wenn ich es jetzt nicht anspreche, hab ich evtl später keine Regressansprüche.

  • ich würde auch erstmal die Garantie in Anspruch nehmen, aber wie schon gesagt das wird wohl aufwändig, zumindest wenn sie es ordentlich machen. Kannst ja mal schauen ob du oberhalb in den Rahmen kommen würdest, wenn ja dann mit Fluidfilm wie schon geschrieben da rein! Damit konserviere ich schon seit ein paar Jahren in PKW Bereich sehr erfolgreich!

    Grüße
    André :wheelie:

  • Die sollen im Winter arbeiten, wenn Du nicht fahren tust. :ja:

    Gruß Josef


    KTM1290 GT Bj16
    KTM1290R Bj14(45500 km)
    FJ1200 Bj91 (120000 km)

    Ardie B250 Bj51

  • Der Rahmen ist aus Chrom-Molybdänstahl, einem Edelstahl und sollte so bis zu einem gewissen Grad rostfrei sein


    Ich denke genauer ist es 25CrMo4

    "Runde Scheinwerfer sind immer falsch" :prost:

    Einmal editiert, zuletzt von Sir_Maurice ()

  • Das kann auf jeden Fall nichts schaden. Und den Fehler dokumentieren lassen. Fall später doch ein größerer Schaden daraus wird.

    Woher soll ich wissen, was ich denke, bevor ich gehört habe, was ich sage?

  • DIE sollen dann gleich alle Teile mit richtig putzen!

    Ralph :prost:

  • Wie ist denn dass. Bekommt das Moped dann ne neue Fahrgestellnummer oder wird die aktuelle in den Rahmen eingeschlagen?

    Wir Badner könne alles, ausser Hochdeutsch!

  • Normalerweise wird die aktuelle in den neuen Rahmen eingeschlagen (vmtl. bei KTM selber) und der alte Rahmen wird mit "Gutachten" zerschrottet

    "Runde Scheinwerfer sind immer falsch" :prost:

  • Der Rahmen kommt mit der Seriennummer des zu tauschenden Rahmens.

    Der alte wird eingezogen und vernichtet.

    only race Super Duke 990 chili red, SMR 560 Chili Spezial, RC8R, FS 570

    Only dunlop kr106/108

  • Mein Moped steht seit Anfang Oktober beim Händler.... Rahmen nicht Lieferbar.... ich brech anne Erde....



    Soll angeblich ab heute (31.10.) Wieder verfügbar sein. Lassen wir uns mal überraschen.

  • So. ich habe heute meinen Bock wieder abgeholt. Das Motorrad war seit dem 7.10. Beim Händler.


    Hab direkt ein wenig Kosmetik vorgenommen.


    Mir Gefällts. Die Weissen Aufkleber kommen noch runter und auf die Tankflügel kommt noch ein Orangenes Dekor.


    sdneu.jpg