Schlampige Schweißnaht am Rahmen

  • Händler hat mir mitgeteilt, dass er mit zwei Mechanikern das in einem tag erledigt hat. genaue Arbeitsstunden hat er mir nicht mitgeteilt.

    Gruß

    Uwe

  • Wenn ich daran denke, dass meine Enduro nicht einmal die allererste kleine Inspektion geschafft hat, ohne mit einem hässlichen hellen Kratzer in der schwarzen Eloxierung an einem Standrohr zurück zu kommen, würde ich mir das zweimal überlegen, wegen eines Fehlers an der Schweißnaht, von dem wenig wahrscheinlich ist, dass der sich jemals irgendwo substantiell bemerkbar macht, das Moped komplett von der Werkstatt zerlegen zu lassen.


    Zum Workaraound mittels 2K-Epoxy:

    Wenn man das einfach nur ins Loch schmiert, droht man einen Stopfen auf einen Hohlraum zu setzen.

    Wenn man das 2K-Epoxy aber mit dem Föhn heiß macht, wird das flüssig und zieht sich kapillarisch in den Spalt und die Luft wird vollständig verdrängt. Erforderlichenfalls kann man das ja wiederholen, bis das Loch bündig verfüllt ist.


    Moritz

    E-Bike Fahrer reagieren, auf ihr Problem angesprochen, zunehmend gereizt.

  • Heute Motorrad abgeholt. Termin wurde wegen Corona vorgezogen. Hab das Motorrad Samstag Nachmittag abgegeben heute abgeholt. Hab noch eine MRA Scheibe dort abgegeben zur Montage. Was soll ich sagen alles ohne einen Euro Zuzahlung. Sogar der Tausch der Scheibe wurde nicht berechnet.

    KTM Schleenbecker in Wettenberg sehr zu empfehlen.


    Uwe

  • So Leute, diese Woche hat mein freundlicher den Rahmen und Reifen(m9rr) gewechselt! Und das hat er wirklich super gemacht!! Steht da, wie aus dem Werk! Nicht ein Kratzer, bin wirklich zufrieden!! Lg