Luftfilter Tuning Box - TripleClamp

  • Hallo zusammen,


    wer eine alternative zur originalen Airbox sucht könnte bei Tripleclamp fündig werden:


    https://uk.tripleclampmoto.com…-racing-air-filter-system


    ich habe sie selber nicht im Einsatz weil ich gerade erst auf den ITG Filter umgebaut hatte als diese Airbox rauskam, es macht aber einen echt guten Eindruck, da hier nicht so bekannt wollte ich das mal ändern.


    Selber habe ich den LED Scheinwerferumbau von den Jungs, super gut, sehr guter Support.


    viele Grüße,

    Nick


    edit: ach mist, sollte nach Tuning :-/ @Mods, bitte verschieben wenn möglich

  • 20190724_170518.jpg


    Gibts da nicht auch ähnliche Tunings bei denen aber möglicherweise die Straßenzulassung nicht gleich erlischt?

    Irgendwo hab ich das mal gelesen :denk:

  • Hm... theoretisch dürfte diese sogar bei den Sommerdoors erlöschen, ich lasse mich da gerne korrigieren aber soweit ich weiß gibt es da nichts mit Zulassung.

  • Genau so ist es.

    Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser. :winke:

  • Hi,


    Hat jemand ein Bild von außen mit der triple clamp oder Rottweiler Variante von der Adventure?

    Scheiss mich da ein bisschen ein mit der MFK in der Schweiz :-D


    Grüsse

    Phil

  • Wenn es um deine 950 Adv geht... die ist rumdrum um den Luftfilterkasten so "verschlossen", das sollte kein MFK-Prüfer beim Strassenverkehrsamt feststellen.

  • Danke für die Antworten! Dann versuche ich mal mein Glück (;

    Ich berichte sobald ich mal wieder zur MFK muss.

  • Hi,


    danke für die Bilder!

    Mit TÜV bzw. Sichtbarkeit von aussen hattest du noch keine Probleme?

    Wie hast du denn den Vergaser neu eingestellt?


    Beste Grüsse und merci!

    Phil

  • merci für die Bilder und das Feedback!

    Dachte eigentlich der gesamte Luftfilterkasten fliegt raus.

    Ansauggeräusch ist auch nicht wesentlich lauter?

  • Wenn man das Unterteil des Luftfilterkastens weglässt sieht selbst ein Blinder was Phase ist. So wie von Scharminator1 ist es nur erkennbar wenn die Sitzbank abgenommen ist (hab selber die Highscore Resobox verbaut, ist aber vom Prinzip ähnlich).

    Das Ansauggeräusch ist deutlich lauter, allerdings nur unter Last und bei WOT, man hat es also selber in der Hand. Im Stand bekommt man davon nichts mit

    Ich so: :wheelie: Sie so: :titten: Wachtmeister so: :polizei:

  • Kannst dir die ganze Schose auch selber bauen mit Platte vom Griechen und ITG Filter aus UK

    das stimmt so nicht ganz, der TripleClamp Filter ist deutlich besser gegen Staub abgedichtet, was auch eines der Ziele in der Entwicklung war