Anzugsdrehmoment Kettenrad Befestigungsschrauben

  • Habe alle Drehmomente gefunden, ausser Den Befestigungsschrauben fürs Kettenrad-hat da Jemand was ?

    Jederwieerkanndarfundmöchte:Daumen hoch:DUKE 390 2016

  • Hallo Hans,


    die Daten der Duke 990 sind nicht okay. Hier ist der Auszug aus dem Duke 390 Reparaturhandbuch --> deutlich weniger Anzugsmoment und nur M8


    20190724_131559[1].jpg

    Duke 890R mit kleinen Optimierungen :grins: ; Duke 390 2018 mit kleinen "Optimierungen":grins:

  • Hallo Hans,


    meine erste Information bezieht sich auf die aktuelle Duke (ab 2017), die Daten sind aus dem Repairhandbuch 2019.


    Hier sind noch Daten aus dem (engl.) Repairhandbuch der alten Duke 390 (bis 2016):


    pasted-from-clipboard.png

    Da waren es noch M10 und 32Nm.

    Duke 890R mit kleinen Optimierungen :grins: ; Duke 390 2018 mit kleinen "Optimierungen":grins:

  • Na dann halt so, 32 Nm und mittel feste Schraubensicherung.

    Kam gerade noch rechtzeitig, jetzt gehts Heim und in die Garage, alles was ich ab hatte ( neuer Kettensatz und Endloskette ) wieder drauf schrauben und dann noch auf die Räder warten--da kommen neue Reifen drauf.

    Hoffe das ich die diese Woche noch bekomme, da sind Urlaubs und Krankheitsbedingt nur 30% Besatzung auf dem Schiff.

    Jederwieerkanndarfundmöchte:Daumen hoch:DUKE 390 2016

  • Die Anzugsmomente stehen im Bedien-Handbuch ganz hinten im Punkt 22.9. :zwinker: Ich habe zusätzlich auch das Repair-Handbuch, aus dem der Screenshot ist.

    Duke 890R mit kleinen Optimierungen :grins: ; Duke 390 2018 mit kleinen "Optimierungen":grins: