Welche Bekleidungsshops könnt ihr noch empfehlen?

  • Hallöchen! Ich schaue mich im Moment schonmal nach neuen Lederkombis um, da ich da gerne aufrüsten möchte, ende des Jahres.

    Nun mangelt es mir an "Nachschlagwerk". Ich kenne natürlich Louis und Polo. FC-Moto in Würselen. Motorradecke kenne ich noch aus BaWü. Was gibt es da sonst noch so für Shops, die ihr empfehlen könnt :peace:

    "Runde Scheinwerfer sind immer falsch" :prost:

  • Moin. Ich weiß ja nicht genau, wie Deine konkreten Vorstellungen aussehen. Ich war aber selbst seit über einem halben Jahr am Suchen und bin dann bei IXS (http://www.ixs.com) gelandet. Die haben für vertretbare Preise auch Kurz- und Langgrößen, was mir ganz gut entgegen kam, da ich lang und schlank bin. Die normalen Konfektionsgrößen haben nie so recht gepasst und Maßkombis liegen preislich ja doch immer recht hoch. Außerdem liegt in meiner Nähe ein recht großer IXS-Store mit eigener Änderungsschneiderei, wobei die auch einen Online-Shop haben.

  • Früher konnte man noch einen netten Sommerausflug in's Dainese-Werk nach Molvena machen, dort Maß nehmen lassen und sich dann den Anzug ein paar Wochen später zuschicken lassen. Bei der Gelegenheit gleich ein paar Flaschen Grappe aus Bassano del Grappa mitnehmen. Ist aber eher die Luxusvariante, keine Ahnung ob die das heute noch machen. :rolleyes:

    beware of the mantis

  • Danke.
    Mannheim und Wertheim beides um 80 Km von Frankfurt. Werd ich vermutl. mal ansteuern.

    Edit:
    Naja. Die Domain in Wertheim ist zu verkaufen...

    Wg. Krach fahr ich aus der Haut: loud is out!
    -Not all you do, is only your own Ding. 261982-sunny-gif

  • Sevus,

    Gimoto Lederkombi kann ich nur empfehlen.

    1 und 2 teiler freie farbwahl und alles als Masssnfertigung.

    Rind, Kangaroo, perforiert, airbag alles möglich.

    Handmade in Italien.

    Und top Preise. Ab 1200€


    Im Süden erhältlich bei:

    https://www.motorbike-parts.de


    Gimoto macht auch die KTM Kombis.

    Einmal editiert, zuletzt von Svensvenson ()

  • Ich hatte früher mal einen von IXS und dann zwei von FLM (Polo)

    Wenn man wie ich halbwegs ne Figur von der Stange hat, spricht aus meiner Erfahrung nix gegen FLM.

    Fühl ich mich nach ner gewissen Einfahrzeit jetzt pudelwohl drin.

    Hatte ich auch schon im Rennstreckeneinsatz.....

    Und preislich natürlich ne andere Nummer als Dainese & Co

    Hinweis: Es handelt sich hier um einen rein subjektiven Post!


    Grüße Dirk

    KTM 950SM(R) ´06

    Ducati Hypermotard 821 SP ´13

  • ich war und bin zufrieden mit dem hier:


    http://www.modeka.de


    Kompetente Verkäufer in dem Shop in Hameln, Online geht auch, was fehlt schicken die kostenfrei hinterher...gute Qualität.

  • Danke schonmal für die vielen Beiträge :)

    Preislich wirds wohl nicht für Maß reichen. Ich denke ich schaue mich auf der Messe in Dortmunf mal um. Vlt. gibts ja einen schnapper der super passt. Meine Freundin fährt IXS (Messe Dortmund gekauft) und ist jedenfalls zufrieden :denk:

    In Hamburg das ist wohl deren Flagship Store, so sagte man uns auf der Messe. Vlt verbinde ich das auch mit nem kurzurlaub in Hamburg.:willkommen:

    "Runde Scheinwerfer sind immer falsch" :prost:

  • Meine Recherche hat ergeben, dass IXS bei Stadler vertrieben wird. Ist so'n Fahrrad-Superstore.
    die gibts recht häufig -sogar in Frankfurt! Allerdings sollte man da sicherheitshalber vorher anrufen -jedenfalls bei den aktuellen Temperaturen -puhhh!

    Wg. Krach fahr ich aus der Haut: loud is out!
    -Not all you do, is only your own Ding. 261982-sunny-gif

  • Danke schonmal für die vielen Beiträge :)

    Preislich wirds wohl nicht für Maß reichen. Ich denke ich schaue mich auf der Messe in Dortmunf mal um. Vlt. gibts ja einen schnapper der super passt. Meine Freundin fährt IXS (Messe Dortmund gekauft) und ist jedenfalls zufrieden :denk:

    In Hamburg das ist wohl deren Flagship Store, so sagte man uns auf der Messe. Vlt verbinde ich das auch mit nem kurzurlaub in Hamburg.:willkommen:

    Bei FC Moto gibt's gerade Kombis bis - 60% und darauf nochmal 10% Rabatt!!

    Also wenn's auch ne Preisfrage ist wäre jetzt die optimale Zeit.

  • Die kannte ich noch garnicht, scheinen echt viel da zu haben.
    Liegt sogar quasi direkt aufm Weg nach Erkrath, da muss ich öfter hin.
    Nächste mal halt ich da an :Daumen hoch:

    "Runde Scheinwerfer sind immer falsch" :prost:

  • Hallöchen! Ich schaue mich im Moment schonmal nach neuen Lederkombis um, da ich da gerne aufrüsten möchte, ende des Jahres.

    Nun mangelt es mir an "Nachschlagwerk". Ich kenne natürlich Louis und Polo. FC-Moto in Würselen. Motorradecke kenne ich noch aus BaWü. Was gibt es da sonst noch so für Shops, die ihr empfehlen könnt :peace:

    Servus Sir M

    Ich werde mir nach einem unverschuldeten Unfall sicher etwas mit Air-Bag

    kaufen.Denk vielleicht drüber nach. Grüße H.P

  • Hast du schon Held in Betracht gezogen?

    Meine Frau hat 2 Held Kombis und ich ebenfalls (jeweils 1 und 2 Teiler), wir sind beide hoch zufrieden!


    Mein Einteiler hat bereits 3 Stürze hinter sich, mit ca. 70, 90 und 140 km/h, wurde 1 x repariert (Kevlarstretch ersetzt und Nähte sicherheitshalber nachgezogen), sieht nicht mehr so gut aus, aber funktioniert noch einwandfrei!

    Die Äußeren Nähte waren zwar abgeschliffen, aber geöffnet hat sich nix. Der Reißverschluß am rechten Bein war fast weggeschliffen, aber immer noch zu. Verletzungen hatte ich, bis auf ein paar blaue Flecken und eine leichte Verbrennung, keine!

    Die Einteiler passen sich nach ca. 10-20 Stunden perfekt an und bleiben dann so. Zumindest wurden sie in den letzten Jahren nicht weiter.


    Qualität des Leders, so weit ich das beurteilen kann, sehr gut. Ist halt wirklich weich und angenehm zu tragen, braucht kaum eingetragen zu werden.

    Auch nach vielen, vielen 1000km Kilometern, Regenfahrten bis zur vollständigen Durchweichung, teilweise durchgeschwitzt und mangelhafter Pflege, sind die Zweiteiler noch nicht ausgeleiert :zunge:


    Ich hab schon gehört dass das Schwarz irgendwann die Farbe verlieren soll, ist bei uns aber bei keiner Kombi der Fall!

    Höre ich da etwa ein mimimi!?