Vorstellung und Kaufberatung

  • Hallo ich habe mich gerade frisch angemeldet und wollte mich kurz vorstellen.


    Ich heiße Daniel und Fahre seit ca 17 Jahren Motorrad, zuletzt eine BMWf800r von der sie mich letztes Jahr runtergheholt haben, das Bike hat den Unfall leider nicht überlebt.


    Jetzt möchtre ich wieder auf den Bock :peace: und zwar auf eine 990er Duke, habe auch schon viel gelesen und mich bischen informiert.


    Habe eine Maschine gefunden mit BJ 2008 und nur 7500km für 5000, auf den Bildern sieht alles gut aus aber wir wissen ja ein Moped möchte gefahren werden. Wie sieht das bei der Duke aus, muss man sich da sorgen machen bzw auf etwas besonders achten wegen der langen Standzeit?


    Dann gibt es noch eine da wurde wohl ein rückruf seitens KTM gemacht und ein neuer Tacho verbaut. die KM Zahl ist so wohl nicht mehr genau nachweisbar. aber laut Service heft zu kontrolieren; könnt ihr mir sagen ob es da wirklich mal einen Rückruf gegeben hat?


    Grüsse

    DAN

  • Chili Red

    Hat das Label 990/1290 SD hinzugefügt.
  • Moin,

    ich bin Holger und neu in diesem Forum.

    Ich komme aus Klein Wesenberg nahe Lübeck.

    Fahre seit 50 Jahren Motorrad, Herkules 50,Kreidler Florett, Triumph Bonwille, 400er Suzi, Z750 Kawa, XS1100 Yamaha, GPZ1100UT Kawa, 11er XX Honda,V-Strom Suzi, Hayabusa und bis Heute ZRX1200S. Nun möchte ich auf 2 Zyl umsteigen und mein Traum ist die 990 Duke.

    Ich hoffe hier Antworten zu finden, worauf ich beim Kauf achten sollte und falls ich bei der Technik Hilfe brauche.

    Ich wünsche uns allen viel Spaß dabei.

    Gruß

    holli :Daumen hoch:

  • SM-Mic

    Hat den Titel des Themas von „Vorstellung und Kauferatung“ zu „Vorstellung und Kaufberatung“ geändert.