Au scheisse! Pass bloß auf dich auf und lass den bock stehen.
Bei sowas greift dann diese Mobilitätsgarantie?
Au scheisse! Pass bloß auf dich auf und lass den bock stehen.
Bei sowas greift dann diese Mobilitätsgarantie?
keine Ahnung, im Griechischen Hinterland sicher nicht
warum das nicht ?
https://ktm.zweiradsport-schmitz.de/ktm-mobilitaetsgarantie/
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Klopp mal gegen dat Gehäuse
Dann kommt der Kolben vielleicht zurück ..
Versuch mal an der Scheibe die Beläge zurück zu drücken.
Und was hat er davon?
Wie lange hält es dann?
Nach mir stehen lassen!
Du hattest jetzt einfach nur Glück das du sie in dem Moment nicht zwingens brauchtest...
Das nächste mal kann es ganz anders aussehen...
Werde jetzt auch meine Werkstatt anrufen, diese mit entsprechenden Erfahrungen hier aus dem Forum konfrontieren und auf einen Austausch bestehen.
Dieser Bug ist nicht mehr lustig
Verstehe nicht warum man damit so leichtfertig umgeht
He, ich meinte das nicht als Reparatur, sondern um aus dem nirgendwo wieder in die Zivilisation zu kommen.
[...]entsprechenden Erfahrungen hier aus dem Forum konfrontieren[...]
Die sagen dass im Forum viel gesagt wird. Geben da gar nichts drauf. War das Statement von drei Händlern
He, ich meinte das nicht als Reparatur, sondern um aus dem nirgendwo wieder in die Zivilisation zu kommen.
Aber selbst das Sigi,
Schusterst das Ding zurecht in der Hoffnung den Berg runterzukommen... Klappt nicht... Dann muckt die Versicherung noch weil man daran rumspielt...
Ich meine lediglich das ich persönlich sie stehen lassen würde
Hallo an alle,
war 3 Tage in Idalien. Selbes Problem erst war der Bremsdruck hoch bzw der Bremspunkt wandert nach vorne und danach griff ich ins leere.
Mein freundlicher kannte das Problem auch nicht.
Mal schaun was raus kommt.
@mondtier Danke für deinen gut gemeinten Rat. Werde ihn nächste Woche auf der Alm in Griechenland befolgen, wenn mir das dort passiert. Vielleicht 20 Km entfernt vom nächsten Dorf und ohne Handy Empfang.
@war 3 Tage in Idalien. Selbes Problem
Die 790 hat wohl ne idalien Allergie
ja, leider wird ein Forum gerne vom Händler runtergespielt. Kommt mir vor wie ein Scheinargument, um sich mit einer Thematik nicht beschäftigen zu müssen.
Ich schätze, es muss erst etwas wirklich Schlimmer passieren, damit die Behörde und KTM reagiert. Daher finde ich es im Sinne der Gemeinschaft sogar begrüßenswert, wenn diejenigen mit den Problemen und Liegenbleibern, sich abschleppen lassen um dann ein Fass aufzumachen. Immerhin ist dann der Fehler dokumentiert und eine Werkstatt muss sich damit beschäftigen. Ein Brief ans KBA sollten dann in diesem Zuge auch gleich aufgesetzt werden. Leider leidet die Person erst einmal, da sie den Punk hat. Aber
Anbei noch ein Kommentar aus Motorrad (Ausgabe 12/2020) zum Toptest KTM Duke 790 und 890, in dem steht: "...blockiert am zweiten Tag [] die vordere Bremse".
Ich würde auch empfehlen, dass alle Betroffenen dem KBA schreiben. Ist ne Sache von 10 Minuten und bringt etwas Bewegung in die Sache. Schützt einfach die Leute, die noch(!) nicht betroffen sind.
Kopie vom Fahrzeugschein und die Erlaubnis, dass Sie mit euren Daten KTM kontaktieren dürfen ist alles was sie brauchen
Update von mir: über Nacht war wieder Druck am Hebel, konnte mit dem üblichen leicht wandernden Druckpunkt weiter fahren ohne weitere Totalausfälle.
Nur zur Einordnung: ich will das Problem keinesfalls bagatellisieren, im Gegenteil, ich schreibe das hier als Warnung. Aber bisher war es nie so, dass die bremse nicht mehr funktioniert hätte und auch jetzt hat es sich durch einen stetig nach hinten wandernden Druckpunkt angekündigt und es war kurz vor dem Tagesziel. Also abends Fehler gesucht aber keinen gefunden (keine Bläschen, Ausgleichsbehälter voll). Morgens wieder besser, also vorsichtig weiter gefahren.
Jetzt habe jedenfalls genug Videos und Beweise gesammelt um sie meinem Händler und KTM um die Ohren zu hauen. Und ich unterstütze den Vorschlag eine Sammlung aller Betroffenen ans KBA zu schicken...
Wäre es möglich das du das Video vielleicht hier oder auf Youtube hoch lädst? So hätte man die Möglichkeit dem eigenen Händler zu erklären und zu veranschaulichen was passieren kann und wie es dann aussieht. Das Problem ist ja das sich manche Händler echt dumm stellen und dieser Fehler nicht reproduzierbar ist.
Grüße
Wäre es möglich das du das Video vielleicht hier oder auf Youtube hoch lädst? So hätte man die Möglichkeit dem eigenen Händler zu erklären und zu veranschaulichen was passieren kann und wie es dann aussieht. Das Problem ist ja das sich manche Händler echt dumm stellen und dieser Fehler nicht reproduzierbar ist.
Grüße
Schau mal bei #301
Hab ich schon verlinkt alsich davon betroffen war.
Bei der Brembo M50 wurde damals eine Rückrufaktion
gestartet, waren Ducat, KTM, Triumph usw betroffen. So etwas
sollte Juan oder wer das da ist, jetzt auch machen müssen!
Was ist denn das Schnüffelspiel vom dem die Motorrad da schreibt?
Moin, in BMW Foren wird davon gesprochen und es ist das notwendige Spiel zwischen Bremshebel und Kolben im HBZ, damit die Ausgleichsbohrung im unbetätigten Zustand der Bremse frei bleibt. Vermutlich wurde früher die Aisgleichsbohrung als "Schnüffelventil" bezeichnet.
Was ist denn das Schnüffelspiel vom dem die Motorrad da schreibt?
das ist die ” Spezialkompetenz ” von Zeitungskritzlern