Zu viel eingefüllt kann nicht der einzige (aber sehr wohl ein) Grund (vor allem für das selbsttätige Bremsen) sein, hab ich bei mir wie bereits gesagt direkt nach Auslieferung überprüft.
Auch das die Bremsflüssigkeit bereits sehr viel Wasser aufgenommen hat, glaube ich eher nicht. Eine überhitzte Bremse (in der sich durch die Temperatur Gasbläschen bilden) wird nicht plötzlich wieder normal, die muss abkühlen. Da müsste das Problem also in den Folgebremsungen (neuer Wärmeeintrag) eigtl immer wieder auftreten, bis man ebendies passieren lässt. Das deckt sich jetzt nicht so 100%ig mit meiner Erfahrung un den Beschreibungen von anderen.
KTM spricht von der 890 auch von überarbeitem Bremszylinder vorne (wetten der hat die selbe Teilenummer wie derjenige welcher hier bei Garantieantrag verbaut wird?), ich gehe davon aus dass da einfach a. die Feder zu schwach und/oder b. die Dichtung des Kolbens einfach entweder etwas zu gross im Durchmesser oder anderweitig fehlerbehaftet ist, weshalb sich der Kolben verklemmen kann. Darauf deutet halt auch hin, dass KTM die Teilenummer überstempelt. Sehr wahrscheinlich hatten die das alte Teil noch vorrätig und da wird jetzt einfach bereits im Werk das Reparaturkit (ein überarbeiteter Kolben) verbaut, um die nicht wegschmeissen zu müssen.